Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner geht nicht mehr an und Lichter blinken :-(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner geht nicht mehr an und Lichter blinken :-(

Beitragvon Sunflower21 am 14.06.2005, 19:41

Hallo Ihr,

ich habe ein großes Problem mit meinem ALDI-Rechner.
Es ist ein MD-8000 XL und ich kann ihn inzwischen gar nicht mehr einschalten. Alles fing vor vielen Wochen an. Und zwar ließ er sich manchmal nicht mehr einschalten - ich hörte nur das leise Laufen des Lüfters. Dann hab ich hinter immer kurz den Netzschalter hinten am

Gerät umgelegt und dann ging es immer wieder.
Das der Rechner nicht anspringen will wurde inzwischen aber immer häufiger. Und seit gestern geht gar nichts mehr!! :cry:

Ich hab auch vor einigen Tagen mal aufgemacht um zu schauen, ob man was sieht - wenn ich hinten den Netzschalter umlege, dann fängt bereits der Prozessor-, Netzteil- und manchmal auch der Grafikkartenlüfter an zu laufen. Dazu blinken (nicht immer) die Leuchtdioden auf der Tastatur und
die von den Laufwerken und vom Einschalt-Knopf. Einschalten konnte ich den Rechner aber immer nur, wenn keine der Lüfter im "AUS"-Zustand lief. Gestern habe ich mindestens 20-mal den Schalter hinten umlegen müssen bis er endlich ansprang. Wenn ich dann immer vorn auf den Knopf gedrückt habe, hat es sich immer wie ein nicht-startendes Auto angehört.. so als ob der Rechner eine ´Zündkerze hat und die nicht richtig funktioniert. Irgendwann "sprang" er dann aber immer an.

Naja, und nun gehen die Lüfter auch nach mehrmaligen Aus- und Anschalten (hinten am Knopf) immer wieder sofort an und der Rechner startet deshalb nicht! Ich hab vor zwei Wochen auch schon den Arbeitsspeicher gewechselt, weil ich dachte, dass es daran lag, aber außer dass der Rechner danach schneller lief, blieben trotzdem noch die Probleme beim Einschalten.

Was kann denn das bloß sein?
Bin echt ratlos und muss doch an meine Dokumente rankommen :-(
Hat einer von Euch eine Idee?

Liebe Grüße,
Melanie

PS: Hier gibt es Infos zu meinem System:

http://aldireview.niesens.com/medion-md ... -info.html
Sunflower21

Beitragvon automatix am 14.06.2005, 19:53

Ich tippe auf das Netzteil.
automatix
Administrator