Hi CommZ,
Ich hab ein echt nettes Problem was ich schon lange beschäftigt.
Und zwar habe ich ne Sata Festplatte auf die ich W. installieren wollte.
Daraufhin hab ich mir ne Treiberdiskette erstellt mit den richtigen Treibern vom hersteller des Boards.
So wenn ich die Treber nun im Setup reinladen lasse passiert leide rnichts,die festplatte wird nachwievor nicht erkannt!!!
Woran kann das liegen?!
Und wird sich da Problem in nem halben jahr endlich gelöst haben?!
ThX für jeden Antwort Leutz,
MfG,
Tk
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SATA-Treiber fehlerhaft?!Festplatte wird immernoch nicht erk
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Jaha
wär das Prob so einfacvh gewesen hät ichs auch schon gelöst aber das IEMAND das hier kennt wundert mich?!
Werd wohl dann mal ausführliches FAQ schreiben mit Problem und Problembehandlung wenn das niemand weiss?!
MfG,
TK
Ps:Irgendwie wars klar...
wär das Prob so einfacvh gewesen hät ichs auch schon gelöst aber das IEMAND das hier kennt wundert mich?!
Werd wohl dann mal ausführliches FAQ schreiben mit Problem und Problembehandlung wenn das niemand weiss?!
MfG,
TK
Ps:Irgendwie wars klar...
- tk
haste nur die sata drin?
ging bei mir auch nich, da windows irgendwie paar systemdateien auf ner ide bei mir brauch. ergo wenn ich noch ne ide anbau gehts ohne probleme (gleicher weg und prob sonst wie bei dir), win ist auch auf der sata dann, nur auf die ide will win nich verzichten, teste das nochmal wenn möglich
ging bei mir auch nich, da windows irgendwie paar systemdateien auf ner ide bei mir brauch. ergo wenn ich noch ne ide anbau gehts ohne probleme (gleicher weg und prob sonst wie bei dir), win ist auch auf der sata dann, nur auf die ide will win nich verzichten, teste das nochmal wenn möglich
- leupster
Hat dein Mainboard denn Raid Anschlüsse?
Auf dem Asus A8N zb. gibt es sowohl 4 RAID als auch 4 normale SATA Anschlüsse. Auf Raid kann die Festplatte zwar auch gesteckt werden, jedoch wird sie net erkannt.
Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
Auf dem Asus A8N zb. gibt es sowohl 4 RAID als auch 4 normale SATA Anschlüsse. Auf Raid kann die Festplatte zwar auch gesteckt werden, jedoch wird sie net erkannt.
Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
- Phiffi
Öhm... Da fällt mir ein, hast du überhaupt eine Partition auf dieser SATA Festplatte erstellt? Mit Fdisk. Geht aber, glaub ich, auch mit dem Windows Setup, aber da wird sie ja nicht erkannt.
Einfach mit Win 98 oder ME Startdiskette starten (bei XP Stardisks ist fdisk net drauf) dann fdisk im MS-Dos starten und eine Partition erstellen. (HDD muss danach formatiert werden)
Schreib mal ob du das schon gemacht hast.
Einfach mit Win 98 oder ME Startdiskette starten (bei XP Stardisks ist fdisk net drauf) dann fdisk im MS-Dos starten und eine Partition erstellen. (HDD muss danach formatiert werden)
Schreib mal ob du das schon gemacht hast.
- Phiffi
14 Beiträge • Seite 1 von 1