CardBus USB2.0 + DVD (LG)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CardBus USB2.0 + DVD (LG)

Beitragvon dld am 14.06.2005, 08:14

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Notebook (alt) 500mHz PIII / WinXP+SP2 / Nero6. Eingebaute USB 1.1 Ports, 2 PCMCIA Typ II Slots usw. ....
Zusätzlich habe ich ein LG 4163B Laufwerk in eine 'Mapower' ext. Gehäuse.
Um die volle (oder anähernd zumindest) Nutzung zu erzielen habe ich eine USB2 CardBus - vermutlich NEC dem Treibersatz nach - gekauft.
Nun, wenn ich die Karte einstecke wird sie erkannnt und mit dem standard WinXP Treiber zur Verfügung gestellt, und mit dem Nero6 DVD-DriveSpeed Utility bekomme ich über der USB2 Schnittstelle ein 'Burst Transfer' von ca. 8mB/Sec. und Lesegeschwindigkeit um die 6 fache was alles ziemliche anstädige Werte sind - ABER - in dem Moment ich schreiben will 'friert' das ganz ein. Nur beim herausnehmen der Karte scheint Windows wieder zu reagieren, also da ist 'irgendwas' an der Schnittstelle - aber was??
Ich habe eine zweite Karte gekauft - ich weiss, inzwischen wäre eine neue Notebook billiger gewesen! - diese Karte ist mit einem 'ALi' Chipsatz versehen aber hiermit wird das Laufwerk nicht mal erkannt!

Lange Rede kurze Sinn : hat irgendwer eine Idee oder noch besser eine Lösung?????

Danke für eure Geduld und Verständnis für meine schlechte Rechtschreibung - bin eben kein deutscher ....

dld
dld

Beitragvon peeps am 14.06.2005, 13:17

kenn das problem

du kannst nur auf langsamster stufe brennen

die daten übergabe klappt nicht

auch mit anderen komponeten

der laptop verarbeitet den schnellen transfer der daten nicht

das blöde ist nur, das es einmal funktionierte, dann wieder nicht, dann wieder ging und wieder nicht
peeps

Zurück zu Hardware-Hilfe