Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IDE- FEHLER nach "Boot Scandisk"

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

IDE- FEHLER nach "Boot Scandisk"

Beitragvon goldene.zitrone am 13.06.2005, 17:25

Hallo ihr...

Hab folgendes Problem,

Ich fahre meinen PC hoch, welcher dann ne routine mäßige Scandisk macht (Wisst ihr, die man auch abbrechen kann...). Da hat er schon so seltsame Sachen angezeigt. Weiß nich mehr was das war... Naja dann hat er einfach neu gestartet und beim ersten Bildschirm, da wo die MgHz Anzahlt und Laufwerke und Festplatten angezeigt werden ist er dann nicht weiter gekommen und mir wurde groß und breit in ROT und lauter !!!!! gesagt, dass ich nen IDE Fehler habe und irgendwas auf Master stellen soll.

Das kann doch aber gar nich sein?? Ich hab da nix verstellt oder so...

Also ich wäre echt dankbar, wenn mir einer helfen kann.

Danke im vorraus....
goldene.zitrone

Beitragvon trunksen am 13.06.2005, 17:43

Hi

Hast du 2 HD in deinem Computer??
Wenn du nämlich 2 Festplatten in deinem PC hast, musst du immer eine als Master und eine als Slave festlegen, damit der Computer weiß, bei welcher HD er zuerst nach einem Bootsektor suchen soll.
Dann musst du einfach beim starten des PCs in das Bios-Setup (beim Starten entf drücken) und dann dort eine Festplatte als Master und eine als Slave einstellen.
IDE ist übrigens die Schnittstelle mit der die Festplatte mit dem Motherboard verbunden ist.

Wenn du nur eine HD hast hats wahrscheinlich was mit dem MBR (MasterBootRecord). Da hilft glaub ich nur neu aufsetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :lol: :lol:
trunksen