Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hard ware prob bitte um schnelle hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hard ware prob bitte um schnelle hilfe

Beitragvon n0fake am 13.06.2005, 17:15

Hi ich habe ein grosses problem ich habe bei mir heute eine festplatte angeschlossen mit 20 gig die ich früher in meinem rechner hatte (vor 3 monaten noch) nun ist das problem aber das er die nicht mehr erkennt und ich kein xp drauf installieren kann habe gehört das es daran liegen kann , weil ich in der letzten zeit zwischen 3 festplatten hin und her gewechselt habe. dan dachte ich mir das ich mal mein bios kurtschliesse bzw resete und nun habe ich das problem das ich nichts mehr machen kann wen ich mein pc anschalte kommt gatr nichts dan sitze ich vor nem schwartzen bild. ich habe ne geeforce 4 ti 4200 und mein mainbortz ist nen asrock p4v88 fals das euch weiterbring bite helft mir schnell ...

ps: bitte so erklären das es jeder noob versteht

danke im foraus

mfg nofake
n0fake

Beitragvon automatix am 13.06.2005, 21:48

Eigentlich sollte es mit dem XP gehn. Bitte beschreibe (möglichst genau) wie du versucht hast das BS zu installieren.
Wenn deine Platte nicht erkannt wird, liegt das vielleicht am Jumper oder an den Bios Einstellungen.
automatix
Administrator

Beitragvon sp!n am 14.06.2005, 08:54

Du hast aber schon das richtige IDE Kabel, welches für die Festplatte ist verwendet 8)
sp!n

Beitragvon miaaatch am 14.06.2005, 17:35

Falls der PC noch immer nicht läuft, dann steck mal zunächt alle laufwerke wieder ab und schau mal ob er dann wieder läuft. Wenn ja dann schlies jedes Laufwerk einzeln wieder an. Wenn der rechner bei einem gewissen Laufwerk hängen bleibt, dann wird eben dieses Laufwerk kaputt sein.

Wenn der Rechner wieder läuft und alle Laufwerke dran sind dann schau mal im BIOS nach ob du auch alle IDE-Ports freigeschaltet hast bzw. auf auto gestellt hast. Dann müsste es eigentlich ohne probleme Laufen.
MfG
miaaatch