Meine Festplatte defragmentiert nicht richtig, HILFE!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meine Festplatte defragmentiert nicht richtig, HILFE!!!

Beitragvon Fire_Fighter06 am 12.06.2005, 20:32

Hallo,

AMD Athlon XP 3000+, 512 RAM, GeForce FX 5200, Samsung SP0411N 40 GB Festplatte, Samsung [u]SP0802N 80 GB[/u], Windows XP Prof. + SP2

Ich defragmentiere meine Festplatten gerne mal alle 2 Monate, aber ich habe dabei ein RIESEN Problem mit meine Samsung SP0802N 80 GB Festplatte. Die 40 GB funktioniert einwandfrei. Aber nach dem Überprüfen der Festplatte fängt die Windows Defragmentierung nicht an. Unten steht keine Prozentangabe und die Leiste mit dem blauen Strich zeigt einen ganz kleinen Strich an. Ich habe diese Festplatte schon ZWEIMAL umgetauscht, und ich habe langsam die Nase voll!!! Auf der 40 GB ist mein Win drauf und die funk super. Da es eigentlich beides die selben Platten sind, frage ich mich warum die 80 GB immer bockt. Beim ersten Tausch war die Platte im DOS Modus nicht zu erkennen, konnte nicht formatieren (im BIOS schon);
beim zweiten mal war sie ganz hin (hat geräusche gemacht, mechanischer defekt), UND DIESE PROBLEME FINGEN IMMER MIT DEM FEHLER AN, DAS ICH SIE NICHT DEFRAGMENTIEREN KANN!!! Die Platte ich ca. zu 40 GB belegt, mit Bilder, Spielen, PRogrammen und Musik und funktioniert ganz normal. Aber das ich die nicht defragmentieren kann, zeigt doch, dass etwas nicht stimmt. Ich habe mir sagen lassen, das Software eine Platte nicht zerstören kann. WORAN KANN ES LIEGEN???
Liegt das an der Serie, ich meine dass ein Paar fehlerhaft sind? Nach dem Kauf kann ich sie einmal Defragmentieren, danch, zweite oder mehrere Monate später nicht mehr.

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE, BITTE!!!!
Fire_Fighter06

Beitragvon automatix am 14.06.2005, 20:46

Bei der Vorgeschichte würde ich die Platte zurück geben und auf Wandlung bestehen. Das heißt, dass du dir dein Geld zurück geben lassen sollst. Grundsätzlich geben wir keine Rechtsberatung. Ich schreibe dir was ich machen würe.
Du hast dem Laden 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben. Leider ist der Artikel immer noch nicht mangelfrei. Daher würde ich die Platte hinbringen und mir das Geld geben lassen und dann eine andere Platte in einen anderen Laden kaufen.
automatix
Administrator

Beitragvon Fire_Fighter06 am 15.06.2005, 21:08

Hi,
und danke für deine Antwort!
Ich dachte, da die 40 GB, die ja auch von Samsung und dem Laden ist, das ich 20 € drauflege, und die mir ne 120ger geben, oder? Es scheint ja eigentlich ein Fehler der 80ger zu sein.
Achja, könnte es nicht sein, das einer meiner IDE Busse schrott gegangen ist und die Platte irgendwie beschädigt?
Fire_Fighter06