MS Outlook- wie Konten einrichten + Adressbuch importieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

MS Outlook- wie Konten einrichten + Adressbuch importieren?

Beitragvon Ina12 am 12.06.2005, 17:46

Hallo ihr Computerfüchse,
hier mal wieder eine Nullahnungs-Frage von Ina12:

ich nutze z.Z. nur Outlook Express, will aber jetzt mein installiertes Outlook auch anwenden....

Gibt es eine Möglichkeit, mein Adressbuch und die Kontendaten von OE mit zu Outlook umziehen zu lassen? Wie muss ich das einrichten?
Und: kann man eine automatische Weiterleitung des Emaileingangs in Outlook aktivieren, damit ich meine Post auch im Ausland abrufen kann?
Wäre schön, wenn das hier jemand weiß und, vor allem: mir mitteilt! :wink:

Grüße
Ina
Ina12

Beitragvon daGrossa am 12.06.2005, 19:46

...dann hier mal eine antwort:

also outlook fragt ja eigentlich beim ersten start, ob konten-einstellungen von Express übernommen werden sollen. ansonsten könntest du deine konten mit outlook express exportieren (Extras --> Konten --> Konto markieren --> Exportieren) und anschließend im Outlook wieder importieren (das selbe nur mit importieren)

eine auslandsabfrage ist eigentlich nur mit imap zu ermöglichen (dort werden die ordner auf dem server deines anbieters angelegt 1:1 wie im outlook). damit kenn ich mich aber nicht so aus, gibt aber sicherlich eine menge hilfe dazu auch auf den entsprechenden seiten von web.de oder gmx oder wem auch immer.
daGrossa

Beitragvon Ina12 am 12.06.2005, 21:23

Danke! :D
Allerdings bin ich nur bis zum Exportieren gekommen, bei Outlook gibts kein Extras-Konten....ich habs dann über Datei-Importieren versucht, aber da werden nur andere Formate unterstützt, nicht die meines OE-Kontos....und nu?
Grüßle
Ina
Ina12

Beitragvon daGrossa am 13.06.2005, 06:32

stimmt, ab outlook xp gibts das net mehr. dann exportier die konten, lösch sie (im outlook express) und importier sie wieder über outlook express. danach wird die outlook beim start anzeigen, dass neue konten vorhanden sind und ob sie übernommen werden (passwörter werden nicht übernommen)
daGrossa

Beitragvon Ina12 am 15.06.2005, 15:49

Hallo da Grossa,
danke für den Tip:
"exportier die konten, lösch sie (im outlook express) und importier sie wieder über outlook express. danach wird die outlook beim start anzeigen, dass neue konten vorhanden sind und ob sie übernommen werden (passwörter werden nicht übernommen)"

Wie geht das denn genau? Ich hab Angst, dass meine Emailkonten danach weg sind und dann?? :cry:
Grüße
Ina
Ina12

Beitragvon daGrossa am 23.06.2005, 22:02

erstmal sorry für die späte antwort...

exportieren von konten ist ganz einfach: extras --> konten --> Konto markieren --> Exportieren klicken . dann wählst du den ordner (vllt sowas wie ein backup-ordner?) und speicherst das profil/konto da ab. jetz schaust du nach, ob auch alles schön da is (im ordner selbst). erst, wenn du die datei hast und es auch den gleichen namen hast, den du dem konto gegeben hast, löschst du das entsprechende konto im outlook express. anschließend importierst du es auf ähnliche weise wie beim exportieren, nur das du eben auf importieren klickst und logischerweise nix markiert hast. jetz suchst du den ordner und die gerade exportierte datei und öffnest sie. schon fertig!

jetz eben noch outlook öffnen und man wird nach übernahme gefragt
daGrossa