Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Amilo-El Akku-Zellen austausch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Amilo-El Akku-Zellen austausch

Beitragvon Magou am 12.06.2005, 16:58

Hallo Leute, bin nich so ganz fit in elektrotechnik, also habt nachsehen mit mir...

hab da nen paar fragen zu meinem Amilo Akku der ganz tod zu scheinen ist.
Drauf steht: li-ion 11.1Vdc 4000mAh

Aufgemacht: es sind 6 zellen drinnen, je 2 parallel und 3 a 2 dann inn reihe geschaltet... plus 2 plastik platzhalter für 2 weitere Akkus.

Gemessen: die ersten beiden parallelen 4,02V & 10,8A die zweiten beiden 4,02V & 10,8A und die letzten beiden 0,07V & 0,0A

Klar das di letzten beiden im Eimer sind... oder gibs da noch was zu zu sagen...?!

So jetzt zu meiner eigendlichen frage bevor ich mir die Zellen bestelle...

Kann ich anstatt der beiden Platzhalter noch zwei zellen einbauen...? Und wenn ja wie muss ich die dann schalten? Bin halt auf die Idee gekommen weil bei den RC-Autos früher war das auch egal solange sie halt parallel waren...!
Magou

Beitragvon Magou am 13.06.2005, 22:05

Keine wenigstens nur nen bisschen ahnung von der Materie...?!

Alleine bin ich voll aufgeschmissen...!!!
Magou

Re: Amilo-El Akku-Zellen austausch

Beitragvon toyman am 28.10.2005, 16:30

Magou hat geschrieben:Hallo Leute, bin nich so ganz fit in elektrotechnik, also habt nachsehen mit mir...

hab da nen paar fragen zu meinem Amilo Akku der ganz tod zu scheinen ist.
Drauf steht: li-ion 11.1Vdc 4000mAh

Aufgemacht: es sind 6 zellen drinnen, je 2 parallel und 3 a 2 dann inn reihe geschaltet... plus 2 plastik platzhalter für 2 weitere Akkus.

Gemessen: die ersten beiden parallelen 4,02V & 10,8A die zweiten beiden 4,02V & 10,8A und die letzten beiden 0,07V & 0,0A

Klar das di letzten beiden im Eimer sind... oder gibs da noch was zu zu sagen...?!

So jetzt zu meiner eigendlichen frage bevor ich mir die Zellen bestelle...

Kann ich anstatt der beiden Platzhalter noch zwei zellen einbauen...? Und wenn ja wie muss ich die dann schalten? Bin halt auf die Idee gekommen weil bei den RC-Autos früher war das auch egal solange sie halt parallel waren...!

hallo Magou,
ich habe auch einen amilo el akku, den ich reparieren muß. ich krieg diese verdammte ding aber nicht auf, WIE HAST DU DEN AMILO EL AKKU GEÖFFNET ?

gruss
toyman
toyman