Hallo zusammen,
Ich habe zwei Computers per Lan-Verbindung zusammengessteckt (via Switch). Auf dem 1. Computer mit Internet (Fritzt! DSL Card), habe ich alles richtig eingestellt um das Intrenet freizugeben. Auf Computer 2, wird diese auch angezeigt als --> Verbindung mit BLUEWIN auf Computer1 hergestellt. Demnach sollte die Webverbindung also funktionieren, tut sie aber nicht auf Computer 2! Wenn ich aud PC2 zu einer beliebigen Website pingen will, funktioniert das auch nicht. Was hab ich da vergessen oder falsch gemacht, oder was benötige ich noch daszu, um auf beiden PC's Internet zu haben?
Danke schon im voraus!
Liebe Grüsse
Molch
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internetfreigabe
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Neeeeeeee
Hallo,
Wie soll ich die Fritzkarte an den Swtich anmachen! Das kann nicht funktionieren, weil die card nur einen input hat. Das mit der Netzwerkbrücke ist auch geklärt. Was benötige ich, wenn ich es ohne fritzkarte machen möchte!
Bitte schriebt schnell was zurück
Danke
Lieve Grüsse
Lukas
Wie soll ich die Fritzkarte an den Swtich anmachen! Das kann nicht funktionieren, weil die card nur einen input hat. Das mit der Netzwerkbrücke ist auch geklärt. Was benötige ich, wenn ich es ohne fritzkarte machen möchte!
Bitte schriebt schnell was zurück
Danke
Lieve Grüsse
Lukas
- Molch
Nochmals
Vielleicht habe ich meine Frage zu schwer beschriebn!
Kann ich vom ADSL-Kabel, der in die Fritz!Card führen würde, einen Splitter anhängen, der aus einem Kabelanschluss zwei machen würde und das von den ausgängen in beide PC's, vorausgestzt der 2. PC hätte auch eine Fritz!DSL Card.
Wie würde so ein Splitter aussehen? Oder brauche ich eher einen ADSL Switch, wenn's so was in der Art gibt?
Sagt mir einfach, wie ich auf beiden PC's Internet kriege, nur so leicht wie möglich!
Liebe Grüsse und Danke
Molch
Kann ich vom ADSL-Kabel, der in die Fritz!Card führen würde, einen Splitter anhängen, der aus einem Kabelanschluss zwei machen würde und das von den ausgängen in beide PC's, vorausgestzt der 2. PC hätte auch eine Fritz!DSL Card.
Wie würde so ein Splitter aussehen? Oder brauche ich eher einen ADSL Switch, wenn's so was in der Art gibt?
Sagt mir einfach, wie ich auf beiden PC's Internet kriege, nur so leicht wie möglich!
Liebe Grüsse und Danke
Molch
- Molch
Hallo,
da du keinen Router hast, musst du ICS (Internet connection sharing) verwenden. Dazu gibt es unter XP -> Netzwerkverbindungen einen Assistenten. Den Assistenten führst du auf dem ersten Rechner aus, erstellst dann die vorgeschlagene Diskette und führst diese auf den zweiten Rechner aus.
da du keinen Router hast, musst du ICS (Internet connection sharing) verwenden. Dazu gibt es unter XP -> Netzwerkverbindungen einen Assistenten. Den Assistenten führst du auf dem ersten Rechner aus, erstellst dann die vorgeschlagene Diskette und führst diese auf den zweiten Rechner aus.
- GrayGhost
Funktioniert Nicht!
DAS MIT DEM ICS GEHT LEIDER NICHT, WEIL DANN EIN PROBLEM MIT BLUEWIN AUFTRITT!
Was würde ich für Hardware benötigen, um von beiden PC's zugriff zu bekomen?
Gruss Molch
Was würde ich für Hardware benötigen, um von beiden PC's zugriff zu bekomen?
Gruss Molch
- Molch
6 Beiträge • Seite 1 von 1