windows xp schwerwiegender fehler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

windows xp schwerwiegender fehler

Beitragvon lion561215 am 04.02.2004, 20:16

hallo an alle mein pc startet immer mal wieder neu und nach dem neustart folgt folgende meldung windows wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgefuehrt berichtsinhalt: C:\Windows\Minidump\Mini020104-02.dmp C:\DOKUME~1\KLEENE~1\LOKALE~1\Temp\WERF07mp.dir01\sysdata.xml habe einen neuen arbeitsspeicher einbauen lassen mein lüfter geht festplatte auch geprüft alles ok weiss nicht mehr weiter hatte auch keinen stromausfall so das ich davon ausgehe das das netztteil auch ok ist wer kennt diese fehlermeldung oder hat eine ahnung was ich noch machen kann er stürzt sehr unterschiedlich ab wenn er gerade an gemacht worden ist oder später oder auch an manchen tagen garnicht virus ist auch keiner drauf alles abgecheckt habe auch gerade neuinstallation gemacht hatte das prob. auch schon vorher daher gedacht nach neuem arbeitsspeicher mach ich das direkt auch noch aber es ist immer noch da (((danke an alle schonmal )))
lion561215

schwerwiegender Fehler

Beitragvon Be-Bau am 05.02.2004, 01:01

habe mich mal zu dem thema belesen und fand dieses hier (leider in englisch aber immerhin) http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/15697/ da war das selbe problem mit ähnlicher fehlermeldung ... immer nachdem die CPU und Grafikkarte höher belastet worden waren also, thermisches problem

Daher 2 Lösungen :

1 - machen deine lüfter annormale geräusche oder ähnliches?, sind diese eventl. defekt ... reinigen (näheres siehe punkt 2) notfalls austauschen ...

2 - reinige vorsichtig die lüfter der cpu und Grafikkarte (falls vorhanden) mit z.B. einem Tempo das nicht feucht oder nass ist ... auch wenn das board isoliert ist, kann das schief gehen ... dabei auf keinen fall zuviel druck benutzten da sonst der Lüfter später eiert oder direkt teile abbrechen ...

Solltest du das thermische problem direkt ausschliessen können meld dich noch mal ...
Be-Bau

Re: windows xp schwerwiegender fehler

Beitragvon Psytronic am 18.02.2004, 20:44

Hallo,

ich habe ebenfalls diesen Fehler und weiss nicht woran es liegen kann. Habe die Grafikkarte bereits ausgetauscht. Hat das Reinigen bei Dir geklappt???
Psytronic

Reinigen

Beitragvon Be-Bau am 19.02.2004, 00:20

Nun, das reinigen war bei mir unbedingt nötig ... da der teppichboden staub zu spucken schien ... noch ne so lange staubflusen gesehen *g*.
Half auf jeden Fall.
Be-Bau

Beitragvon lion561215 am 19.02.2004, 01:43

Hallo habe ich auch gemacht sogar neuen luefter nichts half . habe jetzt fehlermeldung w32time was kann das sein ?
lion561215

Beitragvon Bambule84 am 29.09.2004, 23:36

Oh man ... der Threat ist zwar schon ewig alt, aber ich habe jetzt genau das beschriebene Problem!!

Allerdings verschärft sich die Sache noch, da es sich um ein Notebook handelt. Dieses wiederrum verschäft sich nochmal, weil das Notebook gerade mal 2 Tage(!!!) alt ist.

Ich könnte ausflippen. Was soll ich tun? Wirklich arbeiten geschweige denn spielen kann ich nicht.

Habe XP Home und Norton AV 05 drauf.

Kann wer helfen?????????????????????

Gruß
Bambule
Bambule84

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 23:47

Bambule84 hat geschrieben:Oh man ... der Threat ist zwar schon ewig alt, aber ich habe jetzt genau das beschriebene Problem!!

Moin, schau mal hier :arrow:

Support Net Diskussion

oder hier :arrow:

Computerbase.de

Allerdings bezieht sich das auf das W32Time Problem....
Mit dem Anderen bin ich überfragt....
MfG,
Yourhighness

Beitragvon Bambule84 am 30.09.2004, 00:03

danke dafür....allerdings habe ich (noch) kein Problem mit W32Time.

Kann mir denn keiner helfen?????

Kann es wirklich an der Hardware des NEUEN Notebooks liegen?
Bambule84

Beitragvon Yourhighness am 30.09.2004, 00:25

Bambule84 hat geschrieben:danke dafür....allerdings habe ich (noch) kein Problem mit W32Time.

Kann mir denn keiner helfen?????

Kann es wirklich an der Hardware des NEUEN Notebooks liegen?

Doofe frage aber sind auch alle Treiber richtig installiert gewesen (d.h. kein Konlikt [im Hadware Manager mit '!' in Gelb]? Sonst bin ich leider völlig überfragt.
Sorry & MfG,
Yourhighness

Beitragvon Bambule84 am 30.09.2004, 00:53

keinerlei "!" oder "?" .... alles perfekt. Eigentlich.... :cry:

.....hab in nem Forum was von Überhitzung gehört.....kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da das Notebook eigentlich recht kühl bleibt.

.....hab auch was von Probs mit DiretcX 9 gehört....obs damit zusammnenhängt?
Hab DX 9 gestern drauf gemacht.....gleichzeitig mit Doom 3 ?!?!!?!??!?!!?
...ich werde noch bekloppt..aaahhhhh.
Bambule84

Beitragvon Yourhighness am 30.09.2004, 01:48

Bambule84 hat geschrieben:hab auch was von Probs mit DiretcX 9 gehört....obs damit zusammnenhängt?
Hab DX 9 gestern drauf gemacht.....gleichzeitig mit Doom 3 ?!?!!?!??!?!!?
...ich werde noch bekloppt..aaahhhhh.

Braucht Doom3 denn DX9? vielleicht gibt es ja keine Probs wenn Du DX 8 installierst. Vielleicht unterstützt deine Grafikkarte keine DX9??????
Bin kein großer Computerspieler. Nur son 'wild guess'....
Yourhighness

Beitragvon AcidBurn am 29.10.2004, 09:16

hi leute...

hab grad per google den beítrag hier gelsen und ja, mein pc stürzt ebenfalls mehrmals in denletzetn monaten mit dieser fehlermeldung beim neustart ab.

nur wüsste ich gerne, ob es nun mehr die cpu oder dei graka ist.

habe mir vor 3 monaten nen neues board gekauft und musste ja allles neu zusammenbauen und hab auch nen neuen cpu kühler+lüfter gekauft...und die wärmeleitpaste habe ich denke ich auch ordentlich auf dei cpu gemacht.

kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an der graka liegen soll.

de ist zwar schon 3 jahre alt (gforce4 mx 64mb) hat jedoch bisher nie probleme gemacht.

und aufgrund des neueinbaus von sämtlichen dingen, denke ich nicht dass es an irgendwelchen staub liegen soll.

am netzteil kann es nicht zufällig liegen?

habe mir nämlcih nen eneues mal geholt, mit 350w. und frage mich ob es reciht bei nem p4 2ghz, 2 kaltlichtkathoden, nen lichteffekt auf der fronseite des rechners. 2 brennern drin und ner SATA platte, 2 gehäuselüfter und nen kühler.

und aufgrund der vielen lüfter (insg. 4 mit cpu) kann ich mir auch nicht denken, dass es sooo unheimlich heiß drin sein sollet

____

ich hoffe den threadliest hier ncoh einer ;)
bis denne
AcidBurn

lästiger [b]M[/b]inidump

Beitragvon stateless am 02.11.2004, 18:38

Nachdem ich ein wenig die Minidump- Sache durchforstete, bin ich so klug wie zuvor. Weiterhin fährt mein Pc rauf und runter, ganz wie
es ihm in die Bytes kommt......
Die erste Zeile der Fehlermeldung habe ich enträtselt, doch ungleich
wichtiger ist anscheinend die zweite Zeile! Bei mir:

C:\DOCUME~1\user\IMPOST~1\Temp\WER2.tmp.dir00\sysdata.xml

Jemand in der Runde, der meine Wissenslücke stopfen kann?
Der Pc ist gerade neu formatiert, neue RAM,brandneue Grafikkarte, kein Staub, der Ventilator schnurrt wie es sich gehört, keine Viren, Trojaner und ähnliches Zeugs auf der Festplatte - was also?
Hatte meine PinnacleSatTV Karte im Verdacht, eventueller Konflikt mit dem Modem, habe deshalb jeden freien Slot ausprobiert, doch
der Kasten fährt runter und rauf - siehe vorher.
Dankbar für einen weiterführenden Hinweis grüße ich alle
Minidumpgeschädigten.
stateless

Re: lästiger [b]M[/b]inidump

Beitragvon Kurze Hose am 08.11.2004, 19:10

stateless hat geschrieben:Dankbar für einen weiterführenden Hinweis grüße ich alle
Minidumpgeschädigten.

Ja einen wunderschönen Guten tag. :D Da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen, habe nämlich genau das gleiche Problem!

Vor ca. einem Monat habe ich mir das AMD 3200 pro+ System gekauft mit Graka und Soundka onboard. Da erstere ziemlicher Käse war habe ich mir dann eine Radeon 9600 Pro eingebaut.
Abstürzen bzw. rebooten passiert beim zocken oder musik hören ziemlich schnell. Wenn ich allerdings das System einfach laufen lassen, mit wenig Anwendungen im Hintergrund, läuft es zumindest für ein paar Stündchen relativ stabil.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mal, dass mir hier einer helfen kann.

Mein System: http://www.yatego.com/online-shop/p_410 ... mbo-lw.htm
Kurze Hose

Re: windows xp schwerwiegender fehler

Beitragvon Helldriver_2 am 30.11.2004, 21:13

Hallo. Um dieses Problem zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Grafikkartenkühlung herstellen
2. wenn die festplatte partizioniert ist, die auslagerungsdatei auf eine andere partition außer c: legen. minimum- und maximumwert müssen die gleiche größe aufweisen.
3. minidump dokument im minidumpordner unter c:\windows löschen
4. alle sysdata.xml dokumente löschen, bei der suche danach alle ordner ( auch vertseckte ) einbeziehen. sysdata.xml ist ein dokument und kein ordner, dies bei der suche beachten. also nach dokumenten usw. suchen, nicht nach ordnern.
5. die registrierungsnummer von windows welche bei der installation benötigt wird ist fehlerhaft, d.h. sie ist von einer warezseite oder von einem anderen nicht immer sicheren ort. hierbei eine nummer nehmen bei der man weiß das sie funktioniert.z.b. von einem stabil bestehenden system.

punkt 5 tritt natürlich nur bei einer internetversion von windows xp auf. daher ein ordentliches windows verwenden.

sinnvoll ist es punk 2 bis 4 zu kombinieren und dann neustart. ansonsten nach punkt 5 handeln.
Helldriver_2

Nächste