Bildschirm verschoben

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bildschirm verschoben

Beitragvon Katharina Jacob am 10.06.2005, 16:14

Habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich mein Computer gestartet habe der Bildschirm verschoben ist. :?

Während des Hochfahrens ist noch alles ok, erst wenn der Desktop erscheint, ist alles schief. Muss ihn mit den Tasten am Monitor wieder in die Bildmitte schieben. Das nervt.

Kann mit jemand weiterhelfen, ob der Fehler wohl eher in der Grafikkarte oder im Monitor zu suchen ist? Oder ganz was anderes?

Bislang herschte überall nur Ratlosigkeit, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!

Vielen Dank
Katharina
Katharina Jacob

Beitragvon king-bizlip@4u am 10.06.2005, 16:24

Das problem habe ich auch ab und an, aber das bild ist dan nicht im Winklen verschoben sondern nur zu weit rechts, links oben oder unten.
Das ist bei mir immer das problem, wenn sich die Hz anzahl des Monitors verändert...
Bei 75 Hz ist alles gut, auch bei 120 Hz (meine Standart Einstellung)
Aber in Games habe ich immer weniger, 85 Hz oder so und da ist meist der Bildschirm verschoben...

Versuch mal die Hz des Monitores zu ändern, dann müsste es gehn
king-bizlip@4u

Beitragvon sp!n am 10.06.2005, 16:27

Nachdem es erst nach dem Laden des Betriebssystem ist würde ich vorschlagen, dass du mal deine Grafikkartentreiber neu installierst

mfg
sp!n

Wie ändere ich die Hertzzahl?

Beitragvon Katharina Jacob am 11.06.2005, 12:41

Wollte versuchen die Hertzzahl zu ändern, finde aber nicht wo.
Direkt am Monitor? Dann geht das bei mir wohl nicht.

Oder bei der Grafikkarte, da haben ich aber auch nichts gefunden.

ODer gibt es da in der Systemsteuerung irgednwo was, wo ich das ändern kann?

Vielen Dank
KAtharina
Katharina Jacob

Grafikkertebtreiber neu installiert

Beitragvon Katharina Jacob am 11.06.2005, 12:42

Den Grafikkartentreiber habe ich schon neu installiert, das Problem bleibt bestehen.

KAtharina
Katharina Jacob

Beitragvon king-bizlip@4u am 11.06.2005, 13:46

@Katharina Jacob

Normaleer weiße gehst du so vor:

Rechte Maustaste auf den Desktop und dann Eigenschaften
Danach öffnet sich ein Fenster , da musst du oben in der Leiste auf Eistellungen gehen:
Bild

Dann öffnet sich wieder ein neues Fenster. Da steht wieder oben in der Leiste Monitor.
Wenn du da drauf gehst, kannst du die Hz anzahl verändern:
http://support.ap.dell.com/docs/video/p ... nitrxp.jpg

PS: Hier die Original Seite: http://support.ap.dell.com/docs/video/p ... adj_xp.htm

WICHTIG:
Du darfst die Herz Anzahl nicht zu Hochstellen sonnst kommt kein Bild mehr auf deinen Monitor. Falls das Passiert, einfach nichts drücken und nichts machen. Noch 15 Sek. schaltet er sich dann wieder auf die vorherige Einstellung zurück.
Auch nicht zu niedrig stellen, da sionnst das Bild flakert (Ungesund für Augen) min. 75 Hz sollten es sein. Noch oben kenne ich keine grenzen. Jedoch musst du eben aufpassen, dass du nicht zu hoch gehst, sonnst macht es dein Monitor nicht mit.
king-bizlip@4u

Zurück zu Hardware-Hilfe