Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schon an der grenze ???

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Schon an der grenze ???

Beitragvon the_bug am 04.02.2004, 14:44

Hallo,
ich hab ein ASUS A7N8X einen AMD Athlon 3000XP eine Readon 9500@ 9700 und einen NoName Arbeitsspeicher der glaube ich auf 200(400) MHZ ausgelegt ist. wenn ich jetzt den FSB um 9 mhz also 175 anhebe dann lauft mein system niemmer satbil egal wie hoch der VCore ist(+0,25 bis 0,5 über normal). Was ist die schwachstellt in meinen System ??? der Arbeitsspeicher???
the_bug

Beitragvon der_Soeldner am 04.02.2004, 16:00

tja, das wird wohl eine deiner anderen rechnerkomponenten nicht mitmachen, du übertaktest ja auch agp- und pci-bus.
der_Soeldner
Moderator

Schon an der Grenze ??

Beitragvon Be-Bau am 04.02.2004, 17:08

Also hab da ma nachgeshaut, lauf Mindfactory ( www.mindfactory.de ) hast du nen max. möglichen FSB (FrontSideBus) von 400 Mhz auf dem Board der Prossi schafft 333 Mhz, und der Ram, keinplan da sollteste nochmal nachschauen ... Denn auch wenn der Ram nen FSB von 400 Mhz oder mehr hat, schaffst mit dem Prossi nur 333 Mhz ... also würde ich die auch nicht unbedingt überschreiten, weil soweit ich weis, bringen es die paar Mhz mehr oder weniger da eh nicht, das es riesige Leistungsunterschiede da net so gibt ... warum dann die Hardware überlasten wenn man es eh nicht merkt ... (kann auch sein das ich mich da irre würde mich freuen wenn weitere post speziell zu diesem thema angehängt werden ...)
Be-Bau