Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Unerwarteter Neustart des Computers

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Unerwarteter Neustart des Computers

Beitragvon sammy222 am 10.06.2005, 11:57

Hallo ihr Profis,
brauche eure Hilfe!!
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit (ca. 1 Woche) startet mein PC ohne Grund während des Betriebs neu.
Dieser Neustart erfolgt immer so zwischen 3-5h Betrieb meinens Computers.
Im Folgenden habe ich unter Systemeigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen- unter der Rubrik Systemfehler-die Funktion Automatisch Neustart durchführen deaktiviert.
Jetzt erhalte ich nach ca. 3-5 Stunden Betrieb meines Computers einen Blue Screen mit der Fehlermeldung:

bla bla bla...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

bla bla bla

STOP: 0x0000000A (0x54F1D398, 0x0000001C, 0x00000000, 0x804F59D5)

Ich weiß auch das diese Fehlermeldung auf ein Treiberproblem hinweißt und das die Parameter in der Klammer folgendes bedeuten:

Parameter - Bedeutung:
Parameter1=0xZZZZZZZZ - Falsche Adresse auf die verwiesen wurde.
Parameter2=0xYYYYYYYY - IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen.
Parameter3=0xXXXXXXXX - Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben).
Parameter4=0xVVVVVVVV - Adresse der Instruktion, die versuchte auf den Bereich zuzugreifen.

Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, weiß man, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah.

Ich habe nun im Gerätemanagher nachgeschaut und mir dort die Ressourecen nach Typ anzeigen lassen.
Ich weiß nun das der PCI-Bus den Adressbereich von 20000000-FEBFFFFF
benutzt.
Bedeutet nun meine Fehlermeldung das ich einen Treiberfehler mit meinem PCI Bus habe? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun.
Wäre dankbar für jede brauchbare Antwort.
sammy222

Beitragvon -leer- am 10.06.2005, 12:19

Also wenn erst nach 3 hours geschieht und dein board übern n overheating-protect verfügt, so liegts evt an der CPU temp.
-leer-