Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Verbindung zu Syslink WAP54G

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Keine Verbindung zu Syslink WAP54G

Beitragvon kleine17 am 10.06.2005, 08:46

Hallo!
Habe ein ziemliches Problem. Soll bei uns einen Rechner an den Syslink Access Point verbinden, nur bekomm ich das nicht hin.
Habe alles so gemacht wie man es mir gesagt hat nämlich, die richtige SSID eingegeben, als Verbindungsart Access Point (infrastructure) eingegeben und als Verschlüsselung WAP mit dem Kennwort.
Klingt eigentlich ziemlich einfach und sollte eigentlich auch nun funktionieren. Nur findet er bei mir rein gar nichts. Die Wireless Lan Karte ist richtig installiert und die erste Netzwerkverbindung habe ich deaktiviert, die 2. (Netgear WG311 v2 802.11g Wireless PCI Adapter) habe ich auf aktiv gelassen.
Ebenfalls habe ich unter den Netzwerkverbindungen eingegeben, dass ich die IP automatisch beziehe. Trotzdem, nichts haut hin. Habe die ganzen Einstellungen mit einem anderen Rechner verglichen auf dem es funktioniert, geht aber trotzdem nichts!
Außerdem habe ich schon mal in der Konfiguration nachgesehen die am Linksyas Gerät selber eingeben ist, um mich zu vergewissern, ob nicht andere MAC Adressen, die nicht eingegeben worden sind, rausgefiltert werden und ich deswegen keine Verbindung bekomme.
Hatte auch keinen Sinn.
Wäre wirklich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich es schaffen kann, dass das jetzt endlich wieder funktioniert!
Danke schon mal im Voraus
:shock:
kleine17

Beitragvon Holy Marcell am 11.06.2005, 22:17

H0i kleine,

Bekommst du überhaupt ein Signal?? das sollte wenn du im tray auf das WLAN-icon klickst zu sehen sein.
und vielleicht solltest du mal deinen anderen NW adapter aktivieren (besonders wenn es der 1394 adapter ist der sollte immer aktiv sein.
Holy Marcell

Beitragvon kleine17 am 15.06.2005, 09:51

Hallo!
Das Problem ist inzwischen gefunden und gelöst worden und zwar: Mein Rechner stand unter dem Tisch und der Access Point weiter oben, und dadurch das der Rechner unter dem Tisch steht, muss die kleine Antenne am Rechner ganz genau ausgerichtet werden sonst geht es nicht!
kleine17