Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Unmountable_Boot_Volume

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Unmountable_Boot_Volume

Beitragvon Mr.P am 07.06.2005, 19:11

Hallo erstmal! Ich bin neu registriert! Durch zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir Hilfe bei meinen Problemen!
ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit schaltet sich mein Computer manchmal einfach ab, wenn ich am Computer sitze! Dies passiert sehr plötzlich, ohne dass ich das verhindern kann!
wenn ich dann den Computer hochfahre bleibt er stecken... wenn ich dann wieder an und aus mache kommt manchmal die Fehlermeldung "Unmountable_Boot_Volume", von der ich die bedeutung nicht weiß (ich kenne mich nicht gut mit computerhardware aus!)
Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt! Falls es schon genau das selbe Problem gibt, schickt mir bitte den link, mitdem ich in den thread gelange!
(falls ich auch noch nicht genau genug geschildert habe, fragt ruhig nach, nur nicht allzu "fachmännisch")

Danke im Vorraus!
Gruß Mr.P!!!!
Mr.P

Bootprobleme

Beitragvon schwedenmann am 07.06.2005, 19:14

Hallo

Welches Betriebssystem hast du ?

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Mr.P am 07.06.2005, 19:53

Danke erstmal, dass du mir behilflich bist! Ich benutze Windows XP Home Edition (hab ichganz vergessen dazuzuschreiben)
Mr.P

Beitragvon Holy Marcell am 07.06.2005, 21:17

hast du meherere Betriebssysteme?
Ich vermute mal eine kaputte boot.ini.
Hast du etwas verändert (am pc |Hardware|Software|) ?
Holy Marcell

Beitragvon Mr.P am 08.06.2005, 13:47

nein, ich habe nur windows xp drauf.
hardwaremäßig verändert wurde vor knapp einem jahr mein mainboard. (ich hatte diese fehlermeldung anfangs auch schon, nur eben seltener) das mainboard heißt denk ich "MSI P4AM"
was ist eine boot.ini.? muss ich da was an der hardware machen oder muss ich da was in bios einstellen?
Mr.P

Beitragvon Mr.P am 14.06.2005, 13:10

naja da konnte mir wohl keiner helfen oO :?
n kollege hat sichs jetzt ma angeguckt...
Mr.P

Beitragvon Dubhe am 14.06.2005, 23:39

Mit meinen mangelhaften :oops: Englischkenntnissen denke ich mal das die Meldung bedeutet, das er den Bootsektor deiner Festplatte nicht laden kann.
Mounten ist ja ein Begriff aus der Linux Welt und bedeutet Laufwerke "einhängen" oder aktivieren.

Ich denke mal das deine Festplatte wohl durch das plötzliche Ausschalten einen "Klatsch" weg hat und den Schreib/LeseKopf nicht richtig positionieren kann oder
Softwaretechnisch was nicht mehr stimmt.

Da muß dir aber leider jemand anders helfen, da ich nicht so der Boot Experte bin.
Ich hoffe mal ich konnte dir wenigstens mit der Fehlermeldung helfen.
Dubhe

Beitragvon Snooze am 15.06.2005, 11:41

http://www.pc-mind.de/kb_article,4,-unm ... olume.html

schau mal da nach! was ein IDE Kabel ist wirst du wahrscheinlich wissen oder?
Dann zählst du mal wieviel Adern an diesem Kabe sind welches an deiner Festplatte hängt!
Notfalls neues Kabel holen mit 80 adern mit 40 kontakstiften und austauschen!
Snooze