Hallo erstmal! Ich bin neu registriert! Durch zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir Hilfe bei meinen Problemen!
ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit schaltet sich mein Computer manchmal einfach ab, wenn ich am Computer sitze! Dies passiert sehr plötzlich, ohne dass ich das verhindern kann!
wenn ich dann den Computer hochfahre bleibt er stecken... wenn ich dann wieder an und aus mache kommt manchmal die Fehlermeldung "Unmountable_Boot_Volume", von der ich die bedeutung nicht weiß (ich kenne mich nicht gut mit computerhardware aus!)
Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt! Falls es schon genau das selbe Problem gibt, schickt mir bitte den link, mitdem ich in den thread gelange!
(falls ich auch noch nicht genau genug geschildert habe, fragt ruhig nach, nur nicht allzu "fachmännisch")
Danke im Vorraus!
Gruß Mr.P!!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Unmountable_Boot_Volume
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Bootprobleme
Hallo
Welches Betriebssystem hast du ?
Mfg
schwedenmann
Welches Betriebssystem hast du ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
nein, ich habe nur windows xp drauf.
hardwaremäßig verändert wurde vor knapp einem jahr mein mainboard. (ich hatte diese fehlermeldung anfangs auch schon, nur eben seltener) das mainboard heißt denk ich "MSI P4AM"
was ist eine boot.ini.? muss ich da was an der hardware machen oder muss ich da was in bios einstellen?
hardwaremäßig verändert wurde vor knapp einem jahr mein mainboard. (ich hatte diese fehlermeldung anfangs auch schon, nur eben seltener) das mainboard heißt denk ich "MSI P4AM"
was ist eine boot.ini.? muss ich da was an der hardware machen oder muss ich da was in bios einstellen?
- Mr.P
Mit meinen mangelhaften
Englischkenntnissen denke ich mal das die Meldung bedeutet, das er den Bootsektor deiner Festplatte nicht laden kann.
Mounten ist ja ein Begriff aus der Linux Welt und bedeutet Laufwerke "einhängen" oder aktivieren.
Ich denke mal das deine Festplatte wohl durch das plötzliche Ausschalten einen "Klatsch" weg hat und den Schreib/LeseKopf nicht richtig positionieren kann oder
Softwaretechnisch was nicht mehr stimmt.
Da muß dir aber leider jemand anders helfen, da ich nicht so der Boot Experte bin.
Ich hoffe mal ich konnte dir wenigstens mit der Fehlermeldung helfen.
Mounten ist ja ein Begriff aus der Linux Welt und bedeutet Laufwerke "einhängen" oder aktivieren.
Ich denke mal das deine Festplatte wohl durch das plötzliche Ausschalten einen "Klatsch" weg hat und den Schreib/LeseKopf nicht richtig positionieren kann oder
Softwaretechnisch was nicht mehr stimmt.
Da muß dir aber leider jemand anders helfen, da ich nicht so der Boot Experte bin.
Ich hoffe mal ich konnte dir wenigstens mit der Fehlermeldung helfen.
- Dubhe
http://www.pc-mind.de/kb_article,4,-unm ... olume.html
schau mal da nach! was ein IDE Kabel ist wirst du wahrscheinlich wissen oder?
Dann zählst du mal wieviel Adern an diesem Kabe sind welches an deiner Festplatte hängt!
Notfalls neues Kabel holen mit 80 adern mit 40 kontakstiften und austauschen!
schau mal da nach! was ein IDE Kabel ist wirst du wahrscheinlich wissen oder?
Dann zählst du mal wieviel Adern an diesem Kabe sind welches an deiner Festplatte hängt!
Notfalls neues Kabel holen mit 80 adern mit 40 kontakstiften und austauschen!
- Snooze
8 Beiträge • Seite 1 von 1