Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Call of Duty 2 Preview

News, Gerüchte und Ankündigungen aus der Spielewelt

Call of Duty 2 Preview

Beitragvon Uemelchen am 07.06.2005, 16:13

Mehr spielerische Freiheit, mehr Atmosphäre, mehr Call of Duty. Entwickler Infinity Ward hat mit der Fortsetzung des Shooter-Hits viel vor.

Der Angriff der Roten Armee auf Stalingrad im über zwei Jahre alten Call of Duty gehört nach wie vor zu den intensivsten Erlebnissen der Spielegeschichte. Diese und andere adrenalingeladenen Momente verhalfen dem Weltkriegs-Shooter trotz extrem kurzer Kampagnen zu großer Beliebtheit. Logisch, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt. Die kommt von erfahrenen Leuten: Infinity Ward besteht aus ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios 2015, die vor drei Jahren die PC-Version von Medal of Honor programmierten. Mit seinem neuesten Projekt hat das Veteranenteam große Pläne.

Wo der Vorgänger Sie noch streng linear durch die drei Kampagnen führte, dürfen Sie in Call of Duty 2 die nun vier Story-Verläufe separat anwählen. Ob die Solo-Spielzeit im Gegensatz zum Vorgänger ansteigt, bleibt abzuwarten. Immerhin erweitern die Entwickler die Schauplätze: Zwar kämpfen Sie zwischen 1941 und 1945 nach wie vor in Frankreich und Russland gegen die deutschen Besatzungsmächte, im Verlauf verschlägt es Sie aber auch an den berüchtigten Omaha-Beach und in den Kampf gegen Rommels Armee in Ägypten und Tunesien. Wie in Call of Duty schlüpfen Sie dabei in die Armeestiefel normaler Frontsoldaten, die sich nach und nach zum Helden mausern. Laut Chefdesigner Ziet Rieke ist dieses Mal eventuell auch eine Kampagne aus der Sicht eines Deutschen geplant.

Die große Stärke von Call of Duty war die Atmosphäre. Kaum ein anderes Spiel inszenierte den Krieg derart eindringlich und nervenaufreibend. Das will Infinity Ward in Teil 2 noch verbessern. So sollen Sie in den turbulenten Gefechten ständig per Funk darüber informiert werden, wie sich die feindlichen Truppen bewegen und was sonst so auf dem Schlachtfeld passiert. Das gab's schon in anderen Spielen? Klar, aber in Call of Duty 2 werden die Übertragungen laut Designer Steve Fukuda nicht durch Skripts gesteuert, sondern basieren auf den tatsächlichen Ereignissen auf dem Schlachtfeld. Wenn das funktioniert, könnte sich dieselbe Mission jedes Mal anders anhören, je nachdem, wie Sie vorgehen. Außerdem wollen die Entwickler statt kleinen Levels riesige Regionen bauen, in denen Sie rollenspieltypisch mehrere Aufträge zu meistern haben. Die Reihenfolge bleibt Ihnen überlassen: Einen brachialen Frontangriff auf die feindliche Hauptbasis oder doch lieber erst den Außenposten ausschalten, damit der die gegnerischen Truppen später nicht mehr unterstützen kann?

Infinity Ward warf die mittlerweile extrem angestaubte Quake 3-Engine über Bord und entwickelt ein völlig neues Grafikgerüst. Insbesondere mit dem Wetter spielen die Designer herum. Laut Steve Fukuda sollen Sie es mit Sand- und Schneestürmen zu tun bekommen und mit schwierigen Sichtverhältnissen durch plötzlich wechselndes Wetter zu kämpfen haben. Dazu gibt's überarbeitete Partikeleffekte und deutlich schärfere Texturen. Auch beim Sound soll es Fortschritte geben: So werden Sie dank dynamischem Soundsystem wie in Half-Life 2 neben der Richtung auch die Entfernung von Mörser-Einschlägen und Scharfschützen-Feuer orten können. Zudem bauen die Entwickler über 100 Sprechrollen ein, jede mit mindestens 500 Sätzen.

Quelle: gamestar.de

Ich freue mich richtig mächtig auf das Game, wenn die Entwickler das Umsetzen, was sie hier versprechen. Wenn das so sein sollte, dann werden wir zum Ende des Jahres einen richtigen Kracher auf dem Markt haben.
Uemelchen

Beitragvon Uemelchen am 07.06.2005, 16:33

Hat Ihnen Call of Duty gefallen? Call of Duty 2 wird genauso, aber noch ein bisschen besser: Soviel glauben wir bereits jetzt sagen zu können. Wir sahen bei einer E3-Vorführung eine mordsmäßig aufregende Szene, in der der Held mit seiner englischen Truppe eine von Deutschen gehaltene Stadt in Nord-Afrika befreien muss. Es herrschte die bewährte Mitten-in-der-Schlacht-Atmosphäre: Kugelhagel, Rauch, Schreie, das Heulen von überfliegenden Jägern. Zuerst eroberten wir drei Geschütze am Hafen, dann kämpften wir uns durch Gebäude, um Kartenmaterial zu sichern. Die Grafik der neuen Engine war auf sehr gutem aktuellen Standard. Neu war der Sound: Freunde wie Feinde rufen sich ständig Befehle und Informationen zu, die Sprachausgabe passt stets zur aktuellen Situation - wenn Sie etwa in ein Gebäude eindringen, rufen die Deutschen "Achtung! sie sind im Haus!" und ähnliches. Die Entwickler nennen das System dafür "Battle-Chatter", und die KI soll angeblich entsprechend reagieren. Neu ist zudem, dass Infinity Ward Ihnen mehr Handlungsfreiheit geben will: Sie können in den Levels verschiedene Wege verfolgen und auf unterschiedliche Arten zum Erfolg gelangen. Auch die KI wird verbessert: Wenn Sie den Feind unter Druck setzen, zieht er sich schon mal zurück oder versucht, Sie durch gezieltes Feuer an Ihrer Position festzuhalten, um Nachschub heranzuführen -- ob das wirklich so funktioniert, lies sich beim bloßen Zuschauen der Vorführung allerdings nicht feststellen.

Die Schauplätze sich Frankreich, Russland und Nordafrika, Sie dürfen für die Amis, Russen oder Engländer antreten. Eine Physik-Engine wird es nicht geben, auch nicht schon zuweilen geforderten Koop-Modus. Call of Duty 2 wird in sehr ähnlicher Form auch für Microsofts neue Xbox 360 erscheinen.

Ausserdem habe ich auf der Seite auch noch einige eindrucksvolle Screenshots gefunden. Diese möchte ich euch auch nicht enthalten. Hier geht es lang.
Uemelchen

Beitragvon hobbygrtner am 18.06.2005, 01:18

Aha ... is doch eh nur wieder langweilige 2.Weltkriege-Rumballerei ..... an die Spieleentwickler: Wird öde, lasst euch was neues einfallen !
hobbygrtner

Beitragvon magic_hero am 18.06.2005, 08:07

hobbygrtner hat geschrieben:Aha ... is doch eh nur wieder langweilige 2.Weltkriege-Rumballerei ..... an die Spieleentwickler: Wird öde, lasst euch was neues einfallen !

Das glaube ich nicht... wenn die Atmo wieder an die des ersten teils rankommt und das Spiel auch spielerisch überzeugen kann, wird's ein Hit, auch wenn das Thema so langsam ausgelutscht ist.
magic_hero

Beitragvon CyruZ am 18.06.2005, 10:43

jo ,vor allem die Grafik soll so hammergeil werden :lol:
CyruZ

Beitragvon hobbygrtner am 18.06.2005, 13:50

Naja ich fand CoD Teil 1 auch genial. Der Nachfolger wird sicher auch gut, aber die Geschichte wird doch langsam langweilig....
hobbygrtner

Beitragvon Uemelchen am 20.06.2005, 15:43

hobbygrtner hat geschrieben:Naja ich fand CoD Teil 1 auch genial. Der Nachfolger wird sicher auch gut, aber die Geschichte wird doch langsam langweilig....

Das denke ich nicht. Sie werden ja die einzelnen Missionen nicht genauso übernehmen. Also andere Missionen andere Geschichten. Ausserdem ist Call of Duty eben ein Kriegsspiel, und so viele Weltkriege gab es nun mal nicht... :wink:
Uemelchen

Beitragvon dekeiger am 22.06.2005, 02:04

Muß sagen, daß mir der erste Teil schon immer riesig gefallen hat, die Atmosphäre war ja nu wirklich der Hit und der Multiplayer wird zwischendurch immer wieder mal gezockt.

Allerdings mach ich mir an dieser Stelle mal so meine Gedanken und hoffe, daß die Entwickler nicht so eine systemlastige Enigne zusammenschrauben. Die aufgebohrte Quake 3 von Call of Duty war doch echt zügig und grafisch garnicht so schlecht.
Naja wir werden sehen...

mfg DeKeiger
dekeiger

Beitragvon malocher am 01.07.2005, 19:18

ihr wisst ja sicher noch wie ich mich auf BROTHERS IN ARMS gefreut habe????!!!! :wink: :D

CALL OF DUTY 2 wird noch geiler!!!! der 1 teil + add on war schon hammer aber der 2 teil... aber jetzt hört bidde auf über call of duty 2 zu schreiben... :wink: ich versuche es nemmich bis zum erscheinungstermin durch GTA SAN ANDREAS UND BATTLEFIEL 2 zu vergessen!!! ihr macht es mir noch schwerer :? :wink: !
malocher

Beitragvon Uemelchen am 03.07.2005, 19:45

Frische Szenen aus dem Spiel

Endlich gibt es wieder neues Material zum Weltkriegs-Shooter Call of Duty 2. Infinity Ward ließ es sich nicht nehmen und veröffentlichte ein Screenshot-Duo, das sich wirklich sehen lassen kann. Die Bilder zeigen die Alliierten bei ihrer Ankunft an den Stränden der Normandie, wo sie auf heftigen Widerstand der deutschen Truppen stoßen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Uemelchen