Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Browsergame

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Browsergame

Beitragvon matthros am 06.06.2005, 21:39

Hallo!!!

Also mir schwirrt schon längst der Plan im Kopf rum ein browsergame zu proggen. Nun happerts sicher ned an der Zeit oder Kreativität,
ich hab schon genaue Vorstellungen. Nur beherrsche ich die verknüpfung von php/MySql nicht. Also diese Vorraussetzungen bring ich mit:

html beherrsche ich perfekt
php würd ich mal sagen so halbwegs

Also mein problem einfach die MySql Datenbank zu verwalten,
ein geeignetes Programm wäre da ja phpMyadmin.

Was würdet ihr mir für onlinetutorials die genau auf php/MySql im bezug auf Browsergames hinzielen empfehlen bzw. was kann ich tun um meinen Plan zu verwirklichen?
matthros

Beitragvon CoolCasimir am 06.06.2005, 23:48

Du musst Doch nur die Sprache SQL lernen, dann ist der Rest kein Problem mehr.
Ein kleiner Trick von mir: Wenn ich mal nicht weiter weiß,weil die Abfrage zu komplex wird, dann baue ich mir die Tabellen in etwa
in Access nach und nutze einfach den grafischen
Abfrageeditor (oder wie auch immer das heißt)
Gehst Du dann in die SQL Ansicht kannst Du normalerweise einfach alles kopieren.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon matthros am 09.06.2005, 09:20

naja so hab mich jetzt bissl reingearbeitet und kapier in MySql jetzt so ziemlich alles zumindest was die datenbank und tabellen angeht nur das ausgeben von Tabellenwerten in php fällt mir noch schwer.
matthros

Beitragvon matthros am 10.06.2005, 13:25

also loginscript alles fertig bei meiner game.php datei kann ich einfach die Rohstoffwerte ned ausgeben also ich habs so gecodet das schon bei der Registrierung die Standard werte 50 für die verschieden Rohstoffe in der tabelle rohstoffe anglegt werden.
So nun die Frage wie kann ich den wert aus der tabelle rohstoffe für
zB die spalte Gold abrufen ich habs so versucht doch hab wohl irgendwas falsch gemacht, kann mir wer weiterhelfen.

<?php
$sql = "SELECT Gold FROM rohstoffe WHERE ID = '".$_SESSION['user']."'";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_assoc($result);
echo $sql
echo "<p>Sie besitzen ".$row['Gold']." Gold.</p>";
?>
matthros