Hi an alle,
ich habe schon in einigen Foren und Hilfeseiten gesucht aber für mein Problem nicht´s gefunden.
Ich habe vor kurzem ein neues Mainbord eingebaut und beide Festplatten formartiert und partitioniert. Ein, einziges, Betriebsystem (XP) instaliert und
eingerichtet. Auf diesem sind zwei Benutzer mit Admin-Rechten eingerichtet.
Alles läuft wunderbar. Nur eine einzige Sache ist mir schleierhaft, weil ich das noch nicht gehapt habe, nach einem ganz normalen Neustard aus dem BS heraus und anschließende booten, starten von Win bis zum auswählen des Benutzers, friert das BS ein.
Sprich der Mauszeiger läst sich nichts mehr bewegen. Erst wenn ich den Reset-Knopf drücke und die ganze Prozedur nocheinmal durchläuft, kann ich mit der Maustaste den Benutzer auswählen.
Ich habe schon überall nachgeschaut und nichts mit schlüssigen Anhaltspunkten gefunden.
Meine Letzte Vermutung könnte das BIOS sein in dem ich einige Einstellungen verändert habe aber das habe ich schon so oft gemacht und diesesmal mit dem Handbuch zusammen.
Meine Hoffnung ist nun, dass irgendjemand auch diesen "nervigen Zustandt" gehabt hat und mir helfen kann.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass dieser Zustand auf die Dauer nicht gut sein kann für alle Komponenten meines Rechners.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
nach einem Neustart rührt sich nix mehr
4 Beiträge • Seite 1 von 1
an der CPU Temp kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil wenn würde es zuerst gehen und dann (wenn die CPU wärmer wird) würde sich nichts mehr tun.
Am Netzteil meiner Meinung nach auch nicht, weil weshalb sollte deshalb der PC einfrieren und dann wieder gehen.
Aber da ich da leider keine Idee habe kann ich dir leider nicht helfen, wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben
Am Netzteil meiner Meinung nach auch nicht, weil weshalb sollte deshalb der PC einfrieren und dann wieder gehen.
Aber da ich da leider keine Idee habe kann ich dir leider nicht helfen, wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben
- sp!n
Hi,
kann ich mir nicht vorstellen CPU Temp= 54 und Netzteil nigelnagelneu 470 watt.
aber es könnte sein, dass ich etwas zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen habe (aber eher unwahrscheinlich).
zu meinem System:
AMD 2400+
MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
DIMM1: Mosel (512 MB PC3200 DDR SDRAM)
DIMM2: Mosel (512 MB PC3200 DDR SDRAM)
MSI MS-StarForce GeForce 6600 GT (NVIDIA GeForce 6600 GT)
Datenträger
Laufwerk #1 - ST360020A (55 GB)
Datenträger
Laufwerk #2 - IC35L080AVVA07-0 (76 GB)
Windows XP Professional
ach, ja ich habe XP nicht auf partition C: instaliert, sonder auf die Partition H:
ich habe die USB Frontanschlüsse nicht eingestöpselt, da auf dem Motherboard andere Bezeichnungen standen und ich erst herausfinden muß wo welcher stecker hineingehört (9stk)
bis dann und tschüß ......................art
kann ich mir nicht vorstellen CPU Temp= 54 und Netzteil nigelnagelneu 470 watt.
aber es könnte sein, dass ich etwas zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen habe (aber eher unwahrscheinlich).
zu meinem System:
AMD 2400+
MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
DIMM1: Mosel (512 MB PC3200 DDR SDRAM)
DIMM2: Mosel (512 MB PC3200 DDR SDRAM)
MSI MS-StarForce GeForce 6600 GT (NVIDIA GeForce 6600 GT)
Datenträger
Laufwerk #1 - ST360020A (55 GB)
Datenträger
Laufwerk #2 - IC35L080AVVA07-0 (76 GB)
Windows XP Professional
ach, ja ich habe XP nicht auf partition C: instaliert, sonder auf die Partition H:
ich habe die USB Frontanschlüsse nicht eingestöpselt, da auf dem Motherboard andere Bezeichnungen standen und ich erst herausfinden muß wo welcher stecker hineingehört (9stk)
bis dann und tschüß ......................art
- arthurios
4 Beiträge • Seite 1 von 1