PC lädt nichtmal mehr mit System-CD

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC lädt nichtmal mehr mit System-CD

Beitragvon Kallman am 06.06.2005, 10:07

Ich bin am Ende. Als ich einen USB-Memory-Sticker an meinen Windows XP-PXC hängte, ja da hing er und nur noch die System-CD half. Aber er konnte nicht formatieren und neu laden. Nach x-Versuchen ging es, aber es kam Fehlercode 45. Jedoch startete er auf und alles lief perfekt. Als ich das MS-Office Packet installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, die so schnell verschwand, dass ich sie nicht lesen konnte. Danach war Feierabend. Jetzt erkennt er kein Operating System mehr. Schlimmer noch, als ich die System-CD reinsteckte, ging ebenfalls nichts. Dann versuchte ich, den PC via Linux zu laden und Linux meldete, dass keine Festplatte erkannt wird. Was soll ich nur tun?

Ein verzweifelter Kallman!
Kallman

Beitragvon Peda2000 am 06.06.2005, 17:45

Ist denn auch im Bios die Booteinstellung richtig? (also 1.cd-rom 2.hdd usw.) wenn nicht, dann bitte dies machen.
Wenn er dann von CD startet würde ich dir eine Windows-Reperatur vorschlagen!
Peda2000

Beitragvon Kallman am 08.06.2005, 09:27

Vielen Dank für deinen Tip, aber leider ist das Problem viel schlimmer. Die Bios-Daten sind richtig gesetzt. Wenn ich jetzt die System-CD reintue, lädt er manchmal. Dann stecken ich - gemäss Aufforderung - die Recovery-CD rein. Es passiert nichts und dann kommt die Aufforderung, wieder die System CD zu laden. => Es wird nichts installiert, aber es kommt keine Fehlermeldung!

Bei Linux lädt er zwar, Stunden...(normalerweise geht es 5 Minuten) und dann kommt die Meldung, dass er keine Festplatte erkennt und dann bin ich wieder total zur Sau...
Kallman