hallo,
welche antiviren, antispam, antitrojaner und firewall freeware programm könnt ihr empfehlen?
meint ihr taugt avast antivirus etwas?
mfg tuxx
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
bester freeware schutz fürs internet?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Avast kenn ich nicht...
Firewall: Sygate (nach PC Professionall am sichersten)
Virenschutz: AntiVir (für den Privatanwender ausreichend, findet auch die meisten Viren)
Virenschutz: AntiVir (für den Privatanwender ausreichend, findet auch die meisten Viren)
- master_of_desaster
Hi!
Ja, AntiVir ist wohl das beste kostenlose Antivirentool.
Ich interessiere mich nicht für Firewalls (hab sowieso Hardware- + Windowsfirewall), also kA.
Gegen Spyware hilft "Spybot" und "Ad-aware".
Wenn du einen Hijacker hast (oder glaubst, du hast einen), kannst du dir HijackThis besorgen und das Logfile hier posten, denn wir haben einige Experten für solche Dinge...
Ja, AntiVir ist wohl das beste kostenlose Antivirentool.
Ich interessiere mich nicht für Firewalls (hab sowieso Hardware- + Windowsfirewall), also kA.
Gegen Spyware hilft "Spybot" und "Ad-aware".
Wenn du einen Hijacker hast (oder glaubst, du hast einen), kannst du dir HijackThis besorgen und das Logfile hier posten, denn wir haben einige Experten für solche Dinge...
- magic_hero
master_of_desaster hat geschrieben:Avast kenn ich nicht...
ich schließe mich an, habe die selbe config und mein rechner is absolut sauber
- riedldehaehn
tuxx hat geschrieben:@magic_hero
die windows firewall bringt dir meiner meinung nach nicht viel... hab schon öfters wo gelesen das die einfach nur dasteht damits gut aussieht...
was ist ein hijakcthis logfile? was seh ich da raus?
Ja, hab sie laufen, stört nicht, wichtiger ist die Hardwarefirewall....
Du wirst da nichts rauslesen können, außer du beschäftigst dich damit:
http://www.informationsarchiv.net/foren/forum-22.html
Da siehst du viele angepinnte Beiträge von Nikita, in denen sie Ergebnisse bei Logfiles beschreibt. Also, wenn sich bei dir z.B. Popups öffnen oder die Startseite verstellt ist, steckt vermutlich ein Hijacker dahinter und du kannst dein Logfile mal hier rein posten, Nikita oder einer der anderen, die sich damit auskennen, werden das auf Hijacker untersuchen und dir sagen, wie du den Hijacker los wirst...
- magic_hero
7 Beiträge • Seite 1 von 1