Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Leiser CPU Kühler?
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Leiser CPU Kühler?
HI!
Ich wollte wissen welches der leiseste CPU kühler ist ?Aber er soll auch gut sein!Er sollte aber nicht teurer als 60euro sein!
Danke schon einmal für antworten!
Ich wollte wissen welches der leiseste CPU kühler ist ?Aber er soll auch gut sein!Er sollte aber nicht teurer als 60euro sein!
Danke schon einmal für antworten!
- ll cool n
Naja, für 60 euro kann man sich schon ein sehr netten Kühler erlauben, jez müssten wir trozdem nur noch wissen was du für eine CPU (sockel, leistung) hast.
PS: ich empfhele es nicht die heutigen CPUs passiv zu kühlen, da es einfach noch nicht wirklich möglich ist, zu jedem Pssivkühler für CPUs hab ich bisher immer gelesen, das man sich noch einen Lüfter dazukaufen sollte
also bringt es meiner meinung nach noch nicht wirklich viel sich jez schon son ding zu kaufen
Ich empfehle den Artic cooling freezer 64/7/4 der passt auf jeden sockel
und ist der beste in Preisleistung den ich bisher kenne
PS: ich empfhele es nicht die heutigen CPUs passiv zu kühlen, da es einfach noch nicht wirklich möglich ist, zu jedem Pssivkühler für CPUs hab ich bisher immer gelesen, das man sich noch einen Lüfter dazukaufen sollte
Ich empfehle den Artic cooling freezer 64/7/4 der passt auf jeden sockel
- Peda2000
@ Peda2000
Bitte schreib mir wie hoch deine CPU Temp im Leerlauf ist. Ich habe den gleichen Prozessor. Meine Temp liegt ca. 44° mit einen ArcticCooling 2TC und 4 Gehäuselüftern. Damit bin ich nicht ganz zufrieden, weil es sehr laut ist.
Was bringt dein Zalmann Lüfter und was kostet er?
Bitte schreib mir wie hoch deine CPU Temp im Leerlauf ist. Ich habe den gleichen Prozessor. Meine Temp liegt ca. 44° mit einen ArcticCooling 2TC und 4 Gehäuselüftern. Damit bin ich nicht ganz zufrieden, weil es sehr laut ist.
Was bringt dein Zalmann Lüfter und was kostet er?
- automatix
- Administrator
@ automatix: der zalmann von Peda ist der graka kühler als CPU kühler hat er den Artic Freezer 64 kostet so 12-25€(je nach dem wo du kaufst)
- riedldehaehn
Sry als CPU-Kühler benutze ich standart kühlung
Ne dafür muss ich in meinem System kein geld mehr ausgeben, da sie Leise und gut kühlt
hatte auch schon vor mirn nen anderen zu holen, aber ich wollte unbedingt Garantie auf das teil und da hab ich mir die Boxed version geholt, wer dennoch stärke kühlleistung will, sollte sich nen anderen holen, ich komm mim standart sehr gut zurecht
temp: leerlauf: 40° (allerdings steht da der lüfter)
volllast: 50°-52°
wer noch fragen hatt soll sie stellen
temp: leerlauf: 40° (allerdings steht da der lüfter)
volllast: 50°-52°
wer noch fragen hatt soll sie stellen
- Peda2000
meinst du 2 CPU lüfter? ne das würde nichts bringen denk ich, dadrauf sind die nicht ausgerichtet...
- riedldehaehn
Ich hab mit einen Zalman Lüfter 46 Grad im Leerlauf, der ist sehr leise. und kostet ca 45 Euro und ist für alle Prozessoren geeignet.
Zu 2 Lüftern wird die Menge der Lust nicht erhoht, da die Lüfter nur ne bestimmte Menge Luft bewegen, 2 LKW´s fahren auch nicht schneller, wenn sie Hintereinander fahren.
Passivlüfter sind sehr Leise, brauchen aber bewegende Luft, also entweder gehäuselüfter oder offenen Rechner, wo die Luft nach oben aufsteigen kann.
Zu 2 Lüftern wird die Menge der Lust nicht erhoht, da die Lüfter nur ne bestimmte Menge Luft bewegen, 2 LKW´s fahren auch nicht schneller, wenn sie Hintereinander fahren.
Passivlüfter sind sehr Leise, brauchen aber bewegende Luft, also entweder gehäuselüfter oder offenen Rechner, wo die Luft nach oben aufsteigen kann.
- Saidon
@Saidon
Bist du sicher? Ich will dir nicht widersprechen, aber ich hab es vorhin mal probiert. Ich habe einen 2. Lüfter über den Gehäuselüfter gehalten. Er lief lauter. Danach habe ich ihn über den CPU Lüfter gehalten. Die Temp ging um 3-4° runter. Ob das tatsächlich so funzt wird sich in den nächsten Stunden herausstellen.
Bist du sicher? Ich will dir nicht widersprechen, aber ich hab es vorhin mal probiert. Ich habe einen 2. Lüfter über den Gehäuselüfter gehalten. Er lief lauter. Danach habe ich ihn über den CPU Lüfter gehalten. Die Temp ging um 3-4° runter. Ob das tatsächlich so funzt wird sich in den nächsten Stunden herausstellen.
- automatix
- Administrator
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2