Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Pc. Es handelt sich um einen Athlon 3200+ mit 1gb DDR Ram, 250Gb Festplattenspeicher, DVD Brenner und einem K8V-F Motherboard von Asus.
Folgendes Problem: Wir haben zwei dieser PCs gekauft, der erste lief direkt perfekt. Meiner (bei meinem Glück selbstverständlich) ist am arsch auf gut deutsch. Mein Bildschirm gibt kein Signal von sich, genau wie der andere, an welchen der zweite PC dran ist. Hab die Grafikkarte ausgebaut und meine alte GeForce4 reingebaut, auch nix. Monitore gewechselt auch nichts. Ich hab auch schon diese CMOS Reset Aktion gestartet, da hat mein Bildschirm ein Signal empfangen, konnte also ins Bios. Nur dann wusste ich nicht mehr weiter, wenn ich diverse Einstellungen gemacht habe, ging mein Bildschirm wieder in den Stand-By modus, also kein Signal! Muss dann immer diese CMOS Reset Aktion durchführen. Immer das selbe Ergebnis. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte wissen woran das liegt. Am Montag meldet sich ein Techniker, weil noch Garantie drauf ist, aber ich würde dass schon gerne schonmal wissen. Will ja nicht dumm sterben. Also bitte meldet euch.
Gruß Richy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dringend HILFE- Neuer PC, Kein Bildsignal Durchlesen bitte.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Servus
ich weiß ja nicht,wie du die monitore gewechselt hast.hast du noch nen zweiten rechner(den mit der GeForce),der läuft, und dort funktioniert dein neuer monitor nicht?dann liegts am monitor => kabel richtig überprüfen,austauschen!!wenns dann immer noch nicht tut,is schlecht.
wenn du den funktionierenden alten M an den neuen Rechner hängst geht auch nix?und der rechner ist nagelneu oder zuvor schon mal gelaufen?
wenn die grafikkarte(egal welche) richtig,richtig fest drinsteckt und der eigentlich funktionierende Monitor an deinem Rechner auch nicht geht-dann haste echt schlecht eingekauft.
Bescheidene Antwort,weiß ich,aber weiter weiß ich auch nicht.
Gruß
ich weiß ja nicht,wie du die monitore gewechselt hast.hast du noch nen zweiten rechner(den mit der GeForce),der läuft, und dort funktioniert dein neuer monitor nicht?dann liegts am monitor => kabel richtig überprüfen,austauschen!!wenns dann immer noch nicht tut,is schlecht.
wenn du den funktionierenden alten M an den neuen Rechner hängst geht auch nix?und der rechner ist nagelneu oder zuvor schon mal gelaufen?
wenn die grafikkarte(egal welche) richtig,richtig fest drinsteckt und der eigentlich funktionierende Monitor an deinem Rechner auch nicht geht-dann haste echt schlecht eingekauft.
Bescheidene Antwort,weiß ich,aber weiter weiß ich auch nicht.
Gruß
- Gondorff
Also ich hab folgendes bisher gemacht:
neuen PC mit meinem Monitor verbunden - Kein Signal
GeForce4 eingebaut und verbunden - kein Signal
Pc an den Monitor meiner Eltern angeschlossen (welcher viel älter is als mein Monitor) - Kein Signal
Monitor mit meinem alten Rechner und der neuen Grafikkarte -Signal vorhanden
habe auch die CMOS Reset Aktion durchgeführt - Signal kam dann wie es sein sollte aber wenn ich dann im Bios bin, weiß ich sogut wie nichtmehr weiter, nach beendigung vom Bios bleibt der Monitor entweder schwarz oder es gibt kein Signal!
Also woran liegt der Fehler?
Beschreibt am besten was man im Bios tun kann, was mit dem Monior zusammen hängt.
Danke
neuen PC mit meinem Monitor verbunden - Kein Signal
GeForce4 eingebaut und verbunden - kein Signal
Pc an den Monitor meiner Eltern angeschlossen (welcher viel älter is als mein Monitor) - Kein Signal
Monitor mit meinem alten Rechner und der neuen Grafikkarte -Signal vorhanden
habe auch die CMOS Reset Aktion durchgeführt - Signal kam dann wie es sein sollte aber wenn ich dann im Bios bin, weiß ich sogut wie nichtmehr weiter, nach beendigung vom Bios bleibt der Monitor entweder schwarz oder es gibt kein Signal!
Also woran liegt der Fehler?
Beschreibt am besten was man im Bios tun kann, was mit dem Monior zusammen hängt.
Danke
- Richy
3 Beiträge • Seite 1 von 1