Hallo alle zusammen!
Folgendes geschah in den letzten Tagen. Zuerst ging meine Grafikkarte kaputt und zwar eine Geeforce 4 Ti. Heute habe ich eine alte 2 MB S3 Grafikkarte von einem Kumpel als Notfalllösung gekriegt. Problem was nun auftritt, mein Rechner startet und es kommt nur ab und an ein Bild und er bleibt beim Starten hängen nach dem Ramtest. Wenn kein Bild kommt spuckt er laute "Warntöne" vom Motherboard aus. Kühler laufen alle und auf einem kleinen Display zeigt er etwas von C1 und AE nacheinander an.
Ich habe einen P4 2700 MHz mit 512 Mb Ram auf einem Abit TH7 II Motherboard. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Kann es daran liegen das die Grafikkarte einfach zu alt ist für dieses Motherboard?
Danke schonmal
so long
Chipped
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer bootet nicht mehr - Warnakustik
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ja, die Seite hat mir geholfen, doch auch ein meiner Meinung nach schlechteres Ergebnis gebracht.
Award Bios: Hoher Ton, tiefer Ton abwechselnd = CPU Fehler
Versuche es gerade mal mit Batterie rausnehmen für 15 Minuten, vielleicht hilft es ja, wenn nicht, was würdet ihr empfehlen? Dazu gesagt, dieser Ton ist mir ebenso neu, davor war es ein anderer, der wiederrum etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.
so long
Award Bios: Hoher Ton, tiefer Ton abwechselnd = CPU Fehler
Versuche es gerade mal mit Batterie rausnehmen für 15 Minuten, vielleicht hilft es ja, wenn nicht, was würdet ihr empfehlen? Dazu gesagt, dieser Ton ist mir ebenso neu, davor war es ein anderer, der wiederrum etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.
so long
- Chipped
http://www.shuttlecomputer.de/beepcode.htm
Award BIOS Piepcodes
Piepcode Beschreibung
1 x lang Speicherproblem
MfG,
- Yourhighness
9 Beiträge • Seite 1 von 1