Powerpoint zu Bildschirmschoner?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Powerpoint zu Bildschirmschoner?

Beitragvon kathissl am 03.06.2005, 08:28

Hallo!!
ich hab zwar nicht wirklich ein PC-Problem, bräuchte aber trotzdem Hilfe...
kann mir vielleicht jemand von euch ein programm empfehlen, mit dem ich eine ppt oder pps in eine Bildschirmschonerdatei wandeln kann (scr o.ä.) Danke schonmal! :D
kathissl

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2005, 09:30

Hallo,
Wünsche haben die Leute :-) Ich habe so etwas zwar noch nicht gemacht, aber wenn du XP hast, dann ist die Erzeugung von Screensavern gar nicht so schwer:

* Öffne deine Powerpoitnt Präsentation
* Wähle "Datei -> Speichern unter..."
* In der "Dateityp:" Dropdown Liste, wählst du (je nach Art der Präsentation) GIF, JPEG oder PNG
* Navigiere zum Ordner "Eigene Bilder" (findest du unter Eigene Dateien)
* Gebe deinem Projekt einen Namen und klicke "Speichern".
* Wenn Powerpoitnt dich fragt, ob du alle Folien der Präsentation exportieren willst, dann antworte mit "Jede Folie"

Wenn der Export abgeschlossen ist, hast du ein Bild für jede Folie deiner Präsentation in einem neuen Ordner im Verzeichnis "Eigene Bilder".

* Minimiere oder beende PowerPoint
* Mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und und wähle "Eigenschaften".
* Selektiere den "Bildschirmschoner" Tab
* In der Dropdown Liste unter "Bildschirmschoner" wähle "Diashow eigener Bilder"
* Klicke auf die Taste "Einstellungen" wenn du die Show noch weiter individualisieren möchtest

Das wars dann schon. Mal richtig unter die Haube geschaut, bringt XP schon einige Features mit, die früher noch Geld gekostet haben :-)
GrayGhost

Beitragvon jdominik am 03.06.2005, 17:42

ich sag nur irfan view + plug-ins (wenn die nicht sogar in der aktuellen version enthalten sind).
Dort kannst du die Bilder, wie grayghost sagte,
als src oder exe speichern.
jdominik

Beitragvon kathissl am 03.06.2005, 20:39

die sache ist die, dass es sich um eine ziemlich große firmenpräsentation handelt und diese auch ton enthält, der eben auch im Bildschirmschoner wiederzufinden sein sollte.
aber ihr ward mir schon eine große hilfe, danke!
kathissl

Zurück zu Software-Hilfe