Fritzbox und nicht alle seiten öffnen sich

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritzbox und nicht alle seiten öffnen sich

Beitragvon hummel-lara am 02.06.2005, 20:27

Hallo!
Wir haben seid ein paar tagen dsl und die Fritzbox. Ich komme super ins Internet, allerdings komme ich nicht auf alle Seiten. Ebay z. Bsp. Oder bei 1und1 in den Kundenlogin. Alle (so wie ich bis jetzt festgestellt habe) Seiten die besonders gesichert (verifiziert) sind... Ich habe soger schon von Internet Explorer auf Mozilla Firefox gewechselt..
Mit Internet Explorer komme ich immer einen Schritt weiter, als mit Firefox. Das heißt, damit komme ich bis zum einloggen bei Ebay, mit Firefox nicht einmal auf die Ebayseite. Bei 1&1 komme ich mit IE bis zum Kundendaten eingeben, mit FF nur auf die Startseite und alle anderen, die nichts mit einloggen zu tun haben.

Falls es hilft wird gehen mit Laptop über WLAN-USB Stick rein.
Gehe ich auf unseren alten (aber noch intakten) Internetanschluss ohne dsl ohne Fritzbox ins Netz, funktioniert alles.
Nach einem Virus habe ich auch schon suchen lassen, aber da ist nix....!!

Kann mir jemand helfen? Wisst ihr woran das liegt?

Selbst jetzt mußte ich wieder den Anschluss wechseln, weil die Seite sich nicht mehr wechseln ließ. :evil: :!:
hummel-lara

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2005, 14:13

Hallo, hast du die FritzBox schon konfiguriert? Du wirst mit weiterer Hilfe von mir bis heute Abend warten müssen, wenn ich wieder hinter meiner Kiste sitze.
GrayGhost

Beitragvon hummel-lara am 03.06.2005, 16:22

Ich bin ein halber Leie was das angeht. ich bin zu Hause diejenige, die alles anschließt und so habe ich mir schon so einiges angeeignet und schon vieles selber heraus gefunden. die fritzbox ist aber für mich ein rätsel. Ich finde im nachhinein nichts, wo ich irgendwelche Einstellungen an der fritzbox vornehmen kann.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ich jegliche Hardware konfigurieren kann. Bei der fritzbox finde ich aber (für mich) keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten.
Der 1und1 support hat mir jetzt empfohlen den TDSL-Speedmanager herunter zu laden. Per telefon habe ich den support auch schon in anspruch genommen. Nix gegen das Personal dort, aber da hatte ich das gefühl, die wissen noch weniger wie ich!! Jeder hat dort das gleiche gesagt und gebracht hat es gar nichts. Nur unnötige Telefonkosten.
Im moment bin ich nicht zu hause, werde aber heute abend mich wieder einmal an das problemkind Computer setzen. Das nervt total!

über deine hilfe wäre ich mehr als nur erfreut! :D
hummel-lara

Beitragvon hummel-lara am 03.06.2005, 22:49

ich glaube, ich habe es geschafft. ich hoffe, es bleibt so!!
hummel-lara

Beitragvon hummel-lara am 03.06.2005, 22:55

na fast. bei mein ebay, geht es trotzdem nicht. ganz dickes fragezeichen!!!!!!????????????????????? Verstehe ich nicht!

Also: ich komme bei ebay irgendwie nur bedingt rein. ich glaube, es liegt an den cookies, aber die lasse ich alle zu.

ich habe meine zugangsdaten eingegeben und es passierte nichts. dann habe ich über meine favoriten eine neue Ebay-seite aufgemacht (landet dann direkt bei mein ebay) und siehe da, ich war drin. die andere seite allerdings nicht. von meine ebay komme ich jetzt aber auch nicht mehr auf einen anderen teil von ebay. ich komme nur noch zu allen anderen seiten.

die anderen seiten, mit denen ich probleme hatte, funktionieren sonst einwandfrei.
Zuletzt geändert von hummel-lara am 03.06.2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
hummel-lara

Beitragvon riedldehaehn am 03.06.2005, 23:09

versuch mal einen anderen browser.
riedldehaehn

Beitragvon hummel-lara am 03.06.2005, 23:14

Egal ob es Mozilla Firefox ist oder Internet Explorer beidse haben ähnliche Macken.

Lösche ich die Cookies geht es für einen Moment wieder, dann blockiert es. Löschen, blockieren....
hummel-lara

Beitragvon Yourhighness am 03.06.2005, 23:45

Hi!

Du kannst die Fritzbox über den Browser einstellen. Dazu musst du nur die IP des Routers eingeben. Meistens 192.168.X.X.

Ausserdem empfehle ich noch DrTCP und DSL Steckdose.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon hummel-lara am 09.06.2005, 15:50

wen es interessiert...

es scheint alles zu funktionieren. was auch immer das war, es scheint jetzt behoben zu sein.

danke euch nochmal!
hummel-lara