Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schwarzer Bildschirm

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Schwarzer Bildschirm

Beitragvon rainerm99 am 02.06.2005, 19:31

Hallo
Seit gestern habe ich nur einen schwarzen bildschirm. Der PC startet aber mehr auch nicht. Die graka habe ich testen lassen, die war in ordnung. Ich habe auch die batterie fuer eine halbe stunde rausgenommen aber nichts hilft. Ich habe hier im forum gelesen, dass es mit dem neuen treiber fuer die Graka zusammenhängen kann. Ich habe auch den treiber catalyst 5.5 vor 3 tagen installiert. Kann das der fehler sein.

Rainer
rainerm99

Beitragvon JeanPütz am 02.06.2005, 20:34

hi, bist du dir sicher, dass der pc überhaupt das os startet? vllt kackt der pc einfach beim bootvorgang ab und deshalb hast du schwarzes bild... :?

der treiber kanns theoretisch auch sein. könntest mal versuchen mit ner cd knoppix zu booten, dann wäre ja das traiberproblem ausgeschlossen, wenn das funzt!

gruß, pütz
JeanPütz

Beitragvon sp!n am 03.06.2005, 09:44

Wenn der PC nicht startet ist 100% nicht die GraKa schuld, weil die dafür benötigten Treiber erst beim Autostart geladen werden.
Ich tippe auf ein kaputtes Netzteil oder ein kaputtes Motherboard

mfg
sp!n

Beitragvon rainerm99 am 03.06.2005, 12:38

Danke fuer eure hilfe, aber ich habe den PC jetzt in eine werkstatt gebracht, mal gucken was das wird
rainerm99