Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TFT-Display

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TFT-Display

Beitragvon Mutze am 02.06.2005, 17:15

Hi, ich will mich nach langer zeit von meinen alten Röhrenmonitor trennen und mir ein neues TFT-Display zulegen. Allerdings habe ich dazu eine Frage. In vielen Zeitschriften und auf Internetseiten steht das TFT-Displays meist eine feste Auflösung haben(z.B 1280*1024).
Ist diese Einstellung fest und kann ich z.B. nur in dieser Auflösung Spiele spielen oder schaltet das TFT auch zwischen verschiedenen Auflösungen (z.B 800*600 - 1280*1024) hin und her?

Danke shon mal im vorraus :)
Mutze

Beitragvon TAK47 am 02.06.2005, 17:17

na klar kannst du das umstellen. wieso auch nicht? also ich kann das zumindest bei mir!
TAK47

Beitragvon GrayGhost am 02.06.2005, 17:20

Hallo, ja das kann er. Die besten Ergebnisse werden allerdings bei der spezifizierten Auflösung erzielt. Im gegensatz zur Lochmaske und einem analogen Elektronenstrahl hat der TFT für jedes Pixel eine eigene Diode. Das macht Interpolationen zwischen den Formaten schwer. Allerdings sind die TFT auf die gängigsten Auflösungen optimiert.
GrayGhost