Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC zum Server. Wie?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC zum Server. Wie?

Beitragvon Holla am 02.06.2005, 16:18

Hat jemand Ahnung von Servern???. Was muss ich machen wenn ich einen Laptop zu einem Server umfunktionieren will. Geht das? Wie geht das? was brauche? Und was muss ich haben muss daraus dann noch einen cs Server zu machen??

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin sicher das ihr das hinbekommt ;-).

MfG
Holla
Holla

Beitragvon GrayGhost am 02.06.2005, 17:25

Hallo,
was für einen Server brauchst du? Application Server, Video Streaming Server, HTTP, FTP, POP... oder willst du nur auf Daten des Notebooks zugreifen.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 02.06.2005, 17:30

Also dazu ist zu sagen/fragen ob du einen Router hast?
wenn ya hat der sehr wahrscheinlich eine interne Funktion die das regelt
(fragen an mich)

Wenn nein kannst du auf hilfe einiger anderer ForumUser hoffen die sich damit auskennen
Stichwort: Jana server
(du brauchst eine kleine software aber ich weiß das nicht so genau)

mfg
<-----
Holy Marcell

Beitragvon nirvana47 am 02.06.2005, 18:02

hi
ist so ein Laptop net ungeeignet für einen server das überhitzt doch wenn der 24/7 an ist (lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen) und außer dem kann man doch in nem Laptop net so viel Arbeitzspeicher unterbringen und dan braucht man warscheinlich auch noch ne extere festplatte weil auf so nem server ist ja doch viel zeug drauf.
Also ich würde dir für nen Server kein Laptop empfehlen.
nirvana47

Beitragvon Holla am 02.06.2005, 19:47

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich würde gerne einen ftp Server daraus machen. Und ihr habt recht. 24/7 würde er nicht aushalten. Aber ich will ihn nicht die ganze Zeit nutzen nur teilsweise. Das ist alles auch mehr so ein Versuchsprojekt.
Holla

Beitragvon nirvana47 am 03.06.2005, 15:10

ach so dan weil ein Laptop als "server" :wink: wär net so geignet
nirvana47