Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehlermeldung, obwohl nicht sein dürften

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Fehlermeldung, obwohl nicht sein dürften

Beitragvon Yourhighness am 01.06.2005, 20:26

Hallo!

Habe mal ne Frage:

Bin gerade dabei meine HTJ Artikel etwas zu "bereinigen" und wenn ich bei http://validator.w3.org/ bei "extended file upload" bei encoding western europe eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl es bei Nikita oke ist :twisted:

Line 439, column 18: document type does not allow element "DIV" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

Code: Alles auswählen
< d i v a l i g n ="right"><a h r e f ="#top"><b>Zum Inhalt</b></a>< / d i v >

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "< table >") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

Oder:

Line 580, column 3: document type does not allow element "LI" here

< li >Klicken Sie < b >Save Log< / b >< / li >

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).

One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

Danach meckert der bei jedem ">".

Ich könnt wahnsinnig werden.

Danke schon mal!

MfG,
Yourhighness

Beitragvon CoolCasimir am 01.06.2005, 20:58

Sorry, ich habe ueberhaupt keine Ahnung worum es geht...
Was willst Du machen?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 01.06.2005, 21:14

Es geht um meinen Artikel über HijackThis.
Er steht ja nun im Netz. Da ich Ihn Nikita für Ihre Seite zur Verfügung gestellt habe und wir etwas unterschiedliche Layouts haben, will ich den Code exakt auf Ihren "Standard" bringen. Nun habe ich den Validator von W3 genommen und dieser gibt mir o.g. Meldungen, obwohl Nikta sagt das es bei Ihr kein Problem gibt. Zusätzlich ist da noch die andere Meldung, die so ziemlich bei jedem ">" Tag dann meckert.

1000 Dank schon mal.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 01.06.2005, 22:00

Hallo,
hast du den Code in den Quotes kopiert und eingefügt, oder von Hand geschrieben: Wenn er kopiert ist, dann sind einige Fekler drin:

d i v a l i g n Das ist in einem Wort geschrieben mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben.

< li > Hier sind Leerzeichen zwischen Klammer und li

Das führt zwangsläufig beim Validieren zu Fehlermeldungen.
GrayGhost

Beitragvon Yourhighness am 02.06.2005, 06:27

Hallo Eddy,

Die Tags hatte ich so geschrieben, damit diese hier sichtbar sind. Das komische bei den div tags ist ja, das es bei Nikita nicht als fehler gilt. Es sind die Codezeilen, die den User wieder zum Inhalt bringen sollen, wenn er darauf klickt....Das andere ist nicht nur bei den li Tags so. Es fängt dort an und meckert danach bei jedem > egal ob beim br Tag oder ähnlichem.

Danke
Yourhighness

Beitragvon miezmutz am 02.06.2005, 08:30

Hi,
vielleicht solltest du einfach mal den Code, um den es geht, im Original hier posten, indem du ihn einfach zwischen die Code-tags setzt...dann kann man doch viel besser sehen, ob irgendwo Syntax-Fehler zu sehen sind...
miezmutz
Moderator

Beitragvon CoolCasimir am 02.06.2005, 09:13

miezmutz hat geschrieben:Hi,
vielleicht solltest du einfach mal den Code, um den es geht, im Original hier posten, indem du ihn einfach zwischen die Code-tags setzt...dann kann man doch viel besser sehen, ob irgendwo Syntax-Fehler zu sehen sind...

Genau das denke ich auch. Nun verstehe ich auch was Du vorhast :wink:
Du solltest mal schauen ab welcher Zeile genau das passiert und die Umgebung um
die Zeile hier posten.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 02.06.2005, 14:42

Hallo!

Das hatte ich eigentlich im ersten Post gemacht. Ich mache es aber gerne noch mal in einem Code Fenster. Vll ist es dann auch einfacher zu lesen (hatte beim ersten post vergessen darauf zu achten):

Line 439, column 18: document type does not allow element "DIV" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

<div align ="right"><ahref ="#top"><b>Zum Inhalt</b></a></div>

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "< table >") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

ODER:

Line 580, column 3: document type does not allow element "LI" here

<li>Klicken Sie <b>Save Log</b></li>

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).

One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

Bedank! :wink:
Yourhighness

Beitragvon Yourhighness am 03.06.2005, 15:21

Hi!

Also ich habe noch mal etwas rumgeguckt. Ich versteh nur Bahnhof. Der div align fehler darf NICHT sein. Da es bei Nikita wirklich absolut der selbe Code ist:

Bsp Nikita:
<a name="Einleitung"><big><b>zu 2:  <font color="#993333"> Einleitung</font></b></big></a>
<div align="right"><a href="#top"><b>Zum Inhalt</b></a></div>

Dat Selbe in Grün bei Mich:
<a name="Einleitung"><big><b>zu 2:  <font color="#993333"> Einleitung</font></b></big></a>
<div align="right"><a href="#top"><b>Zum Inhalt</b></a></div>

Versteht Ihr das?

BTW:

Bei den < li > tags hatte ich < br > tags dazwischen, das kann ja dann auch nicht gehn oder?

Danke & MfG
Yourhighness

Beitragvon CoolCasimir am 03.06.2005, 15:28

<div align ="right"><ahref ="#top"><b>Zum Inhalt</b></a></div>

Fehler, es muss <a href ="#top"> heißen.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 03.06.2005, 15:33

Hallo & Danke für die Antwort!

Den Fehler habe ich schon ausgemerzt. Was ich nicht verstehe, ist das was ich im letzten Post geschrieben habe. Nikita & ich haben EXAKT den gleichen Code und bei W3 online validator, unter Iso Western Europe, wird mir gesagt das da ein fehler ist. Und das halt bei jeder neuen Überschrift....

Danke schon mal.
Yourhighness

Beitragvon CoolCasimir am 03.06.2005, 17:15

Möglicherweise ist der Fehler auch woanders und wird nur an falscher Stelle angezeigt....
Wie ist der Link zu Deiner Seite noch? Dann schaue ich da mal rein.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 03.06.2005, 17:19

Hallo & Danke!

Sie steht in meiner Signatur:

http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html

Bitte nicht irritiert sein von den Links auf der linken Seite. Ich habe Die Seite so, wie sie bei Nikita, ist. So kann Sie die dann mehr oder minder gleich übernehmen, ohne das Sie viel ändern muss :-)

Danke für die Mühe & MfG,
Yourhighness