Partetionsmagik macht mich krank!!!!!! Brauche dringend Hilf

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Partetionsmagik macht mich krank!!!!!! Brauche dringend Hilf

Beitragvon murat am 01.06.2005, 19:36

Moin leuts ich habe wieder mal mit partetion magic gearbeitet wollte restliche 7gg wieder in c: tun hat auch alles geklappt blos nach dem neustart ging garnichts meh kann nihct mal abgesicherte modus gehen da steht nur ach schit vergessen irgendwas mit beschädigt oder nihct insatlliert oder so,das problem hatte ich schon mal wo ich es zu erstemal geamcht hatte blos der kollege ist jetzt in spanien kann mir nihct helfen :( das hat was mit partetien magic zu tun und die sch.... ist ja das bei sony vaio betriebssytem auf der platte ist,ok habe es auf cd gebrannt aber damit komme ich auch nihct weiter,Bitte hilf mir weiter mein leptop ist noch neu kann nihct mehr arbeiten cheff bringt mich sonst um??????

Mfg Murry[/code]
murat

Beitragvon sp!n am 01.06.2005, 20:52

hast du 2 Betriebssysteme oder nur eines, weil wenn du Linux + Windows oben hast kann es sein dass du dir deinen Bootmanager zerschossen hast
sp!n

Partitionen

Beitragvon schwedenmann am 01.06.2005, 21:43

Hallo

Wenn du nur Xp drauf hast, hattest, nimm die XP-Cd, booten, Wiederherstellungskonsole und dann fixmbr eingeben, daß stellt den MBR von Xp wiederher, sodaß du eigentlich dein System booten könntest.

Das problem ist, um dir genau zu helfen, bzw. Ratschläge zu geben, müßtest du mal die genaue Partitonierung der Festplatte hier posten.
Also
Wieviel Primäre Part, welches dateiesystem
Wieviele Log. part., welches Dateisystem.

Ich habe mit deinen Angaben, absolut keinen Plan wie dein Festpaltte jetzt ! aufgeteilt ist uhd welche Dateisysteme da drauf sind.

Mfg
schwedenmann

Wenn du eine LinuxLiveCd zur Hand hast, kannst du das sehr schnell herausfinden.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 01.06.2005, 22:49

Hallo, habe vor kurzem gelesen: Männer machen keine Backups... nur Profies. Trifft das auch auf Rettungsdisketten zu, die du gemäß Anleitung von Partition Magic erstekllen solltest? Wenn ja, dann hast du ein Problem. Wenn du vor der Änderung diese Disketten erstellt hast, dann setze diese jetzt ein und mache die Änderung rückgängig.

Falls du die Rettungsdisketten nicht erstellt hast, dann kannst du nur hoffen, dass es der Bootsektor oder MBR ist. Ansonsten... Aber das kennst du vermutlich schon :-(
GrayGhost

PM

Beitragvon schwedenmann am 01.06.2005, 23:27

Hallo

Hallo, habe vor kurzem gelesen: Männer machen keine Backups... nur Profies.

Ich sage es immer wieder, 99% aller Computerfehler sitzen 60cm vor dem Bildschirm!

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Re: Partetionsmagik macht mich krank!!!!!! Brauche dringend

Beitragvon murat am 02.06.2005, 18:23

Moin,naja der hat ja gefragt ob ich eine sicherheits diskette erstellen will aber das würde mir auch nicht helfen weil ich kein diskettenlaufwerk habe :( aber ich habe das betriebssytem auf dvd cd gesichert kann damit auch nihcts anfangen also gestern konnte ich damit nihcts anfangen,aber komisch beim ersten mal hat es einwandfrei geklappt un denn fehlten mir 7.5gb dann habe ich per P.Magic gechaut habe ich auch gefunden und denn habe ich es wieder in C: rein partoniert dann neu start und denn sowas,ich versuche es mal wie iher es beschrieben habt .und ich sitze nihct 60cm vor dem bilschirm bei mir ist es in verseher angeschlossen komputer studio :lol: aber jetzt geht garnichts.danke nochmal fürs hilfe meld mich wenn ich es geschafft habe.

Mfg Murry
murat

Zurück zu Software-Hilfe