hallo
ich möchte meinen pc mit einem laptop verbinden,
zum datenaustausch und netzwerkspielen.
habe dsl modem aber ins internet brauche
ich während dieser netzwerkverbindung eigentlich nicht.
habe eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Karte.
Und noch ein kurzes kabel Kabel (wie ein DSL-Kabel)- weiß aber nicht ob das gekreuzt ist.
Da steht drauf: ... ETL verified cat .5 STP TIA/EIA-568B.2 CM 4PR cabletech technology
Falls es hilft.
Oder soll ich das DSL-Modem Kabel verwenden ?
Ich weiß jetzt halt nicht wie ich das netzwerk mit dem netzwerkassistenten einrichten soll.
Beide PCs haben XP.
Danke schonmal.
Dani
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lan mit PC u Laptop
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo
Das einfachste ist du verbindest die 2 PC's für die Zeit wo du sie brauchst einfach mit einem Crossover Kabel.
Extra einrichten muss man das Netzwerk dann nicht meines Wissens.
Einer muss einfach die IP 192.168.0.1 haben und der andere 192.168.0.2
Ob das kurze Kabel ein Crossover ist weiß ich leider aus der Beschreibung nciht, aber da kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
Wenn du ein bisschen zuviel Geld hast, könntest du dir auch einen Router/Hub/Switch kaufen und dann ein Netzwerk mit den beidne PC's machen die gleichzeitig auch immer ins Internet können.
Das einfachste ist du verbindest die 2 PC's für die Zeit wo du sie brauchst einfach mit einem Crossover Kabel.
Extra einrichten muss man das Netzwerk dann nicht meines Wissens.
Einer muss einfach die IP 192.168.0.1 haben und der andere 192.168.0.2
Ob das kurze Kabel ein Crossover ist weiß ich leider aus der Beschreibung nciht, aber da kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
Wenn du ein bisschen zuviel Geld hast, könntest du dir auch einen Router/Hub/Switch kaufen und dann ein Netzwerk mit den beidne PC's machen die gleichzeitig auch immer ins Internet können.
- sp!n
Start ==> verbindne als ==> alle Verbindungen anzeigen
rechtsklick auf LAN Verbindung und auf Eigenschaften gehen
Bei Allgemein auf Internetprotokoll(TCP/IP) und auf Eigenschaften
Dann den Punkt Folgende IP Adresse verwendne anwählen
IP-Adresse 192.168.0.1 bei dem einem und 192.168.0.2 beim anderen
Subnetzmaske bei beiden 255.255.255.0
Den Rest freilassen und bestätigen
Wenn das ganze unverständlich war einfach melden dann mahce ich das mit Screenshots
rechtsklick auf LAN Verbindung und auf Eigenschaften gehen
Bei Allgemein auf Internetprotokoll(TCP/IP) und auf Eigenschaften
Dann den Punkt Folgende IP Adresse verwendne anwählen
IP-Adresse 192.168.0.1 bei dem einem und 192.168.0.2 beim anderen
Subnetzmaske bei beiden 255.255.255.0
Den Rest freilassen und bestätigen
Wenn das ganze unverständlich war einfach melden dann mahce ich das mit Screenshots
- sp!n
5 Beiträge • Seite 1 von 1