Hilfe! Habe mir in einem PC-Geschäft die USB-Anschlüsse wegen Anschaffung einer Digitalkamera aktivieren lassen, dortige Vorführung hat auch funktioniert. Doch da heime, beim Anschalten ging der PC nicht mehr: Es stand beim Hochfahren da "Bim initialisieren des Geräts ConfigMG Windows Schutzfehler. Danach ging nix mehr als Reset und dann ging nur noch der abgesicherte Modus. Ich habe also die USB-Anschlüsse wieder deaktiviert und siehe da: Der PC lief wieder. Meine Frage: Wie kann ich die USB-Anschlüsse aktivieren UND der PC läuft?
Ist bei euch im Bios Menü "USB Function" enabled UND
"USB Function for DOS" enabled ?
Wie lauten die richtigen Einstellungen?
Bitte um schnelle Hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
USB Anschlüsse aktivieren so dass auch der PC noch läuft!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also die USB-Funktion sollte natürlich Enabled sein... Ob du die USB-Funktion unter DOS benötigst hängt von der verwendeten Software ab, aber ich würde mal einschätzen das du die nicht brauchst...
Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert?
also die USB-Funktion sollte natürlich Enabled sein... Ob du die USB-Funktion unter DOS benötigst hängt von der verwendeten Software ab, aber ich würde mal einschätzen das du die nicht brauchst...
Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert?
- Computerdirk
- Administrator
USB _anschlüsse
Hab Windows 98. Wenn "USB Function for DOS" disabled ist, läuft der PC nicht, nur wenn ich das enabled habe. Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das enabled habe.
Und die Digitalkamera wird dann auch funktionieren? (Hab sie im Moment leider nicht da zum probieren)
Danke!
Und die Digitalkamera wird dann auch funktionieren? (Hab sie im Moment leider nicht da zum probieren)
Danke!
- RoxyFan
Normalerweise solle es ja schon gehen wenn beide Werte auf enabled sind. Am besten testest du das ganze einfach nochmal mit der Kamera aus. Sollte es dann nicht gehen bleiben dir noch die Möglichkeit der Treiberaktuallisierung bzw. die Aktuallisierung des Betriebssystems (Updates) und evtl. auch eine aktuallisierung des BIOS.
- Noki
- Administrator
Hallöchen,
hast du Windows98 oder Windows98SE? Das normale Windows98 (also die erste Version) hat ein paar Probleme mit USB. Erst ab der Second Edition (SE) funktioniert die Unterstützung von USB-Anschlüssen einwandfrei. Aber da du ja schreibst das es bei der Vorführung beim Händler einwandfrei geklappt hat, dann muß sich ja irgendwas verstellt haben... Sind die USB Anschlüsse denn im Gerätemanager aufgeführt?
hast du Windows98 oder Windows98SE? Das normale Windows98 (also die erste Version) hat ein paar Probleme mit USB. Erst ab der Second Edition (SE) funktioniert die Unterstützung von USB-Anschlüssen einwandfrei. Aber da du ja schreibst das es bei der Vorführung beim Händler einwandfrei geklappt hat, dann muß sich ja irgendwas verstellt haben... Sind die USB Anschlüsse denn im Gerätemanager aufgeführt?
- Computerdirk
- Administrator
usb
Ich hab glaub ich das normale 98.
Jepp, sind 2 USB-Anschlüsseim Geräte Manager: USB Stammhub und ein open host controller. Muss man vielleicht was bei den Ressourcen umstellen?
Oder: Wie sollten die Ressourcen eingestellt sein?
Jepp, sind 2 USB-Anschlüsseim Geräte Manager: USB Stammhub und ein open host controller. Muss man vielleicht was bei den Ressourcen umstellen?
Oder: Wie sollten die Ressourcen eingestellt sein?
- RoxyFan
Hallöchen,
also wenn die beiden USB Anschlüsse in Gerätemanager eingetragen sind und kein rotes Kreut oder gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist, dann kannst du davon ausgehen das die USB-Anschlüsse auch einwandfrei funktionieren... Da brauchst du keine Ressourcen oder ähnliches mehr umstellen...
also wenn die beiden USB Anschlüsse in Gerätemanager eingetragen sind und kein rotes Kreut oder gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist, dann kannst du davon ausgehen das die USB-Anschlüsse auch einwandfrei funktionieren... Da brauchst du keine Ressourcen oder ähnliches mehr umstellen...
- Computerdirk
- Administrator
USB Anschlüsse aktivieren so dass auch der PC noch läuft!
Hab gestern die kamera ausprobiert, das Kameraprogramm sagte immer wieder "Ihr USB-Anschluss muss aktiviert sein", an der Kamera kann es auch nicht liegen, wir haben noch eine weitere Kamera ausprobiert und auch eine externe Festplatte, alle hat der PC nicht erkannt.
Jetzt habe ich gehört dass es USB-Anschlüsse 1.1 gibt und welche der Version2. Die 1.1.er erkennen die Geräte der 2er Reihe nicht, die 2er allerdings die 1.1.er. Kann es vielleicht sein, dass wir einen 1.1. er haben der die neuen Geräte, die bestimmt alle 2er haben, nicht erkennt?
Wie kann man das überprüfen?
Danke
Jetzt habe ich gehört dass es USB-Anschlüsse 1.1 gibt und welche der Version2. Die 1.1.er erkennen die Geräte der 2er Reihe nicht, die 2er allerdings die 1.1.er. Kann es vielleicht sein, dass wir einen 1.1. er haben der die neuen Geräte, die bestimmt alle 2er haben, nicht erkennt?
Wie kann man das überprüfen?
Danke
- RoxyFan
Hallöchen,
also ich bin mir sogar sicher das euer USB-Anschluß ein 1.1 ist. Allerdings sollte das kein Problem sein. Denn wie du uns ja anfangs berichtet hast lief die Kamera in der Vorführung beim Händler an deinem PC einwandfrei. Und wenn die USB-Anschlüse im Gerätemanager einwandfrei aufgeführt sind, dann sind sie auch aktiviert...
Am besten wendest du dich nochmal an den Händler und er soll dir ganz genau erklären was nötig ist um die Kamera an deinem Rechner zu betreiben...
Ich denke ansonsten kommen wir hier nicht so richtig weiter. Bitte teile uns aber das Ergebnis mit, wäre ja interessant was des Rätsels Lösung letzendlich ist...
also ich bin mir sogar sicher das euer USB-Anschluß ein 1.1 ist. Allerdings sollte das kein Problem sein. Denn wie du uns ja anfangs berichtet hast lief die Kamera in der Vorführung beim Händler an deinem PC einwandfrei. Und wenn die USB-Anschlüse im Gerätemanager einwandfrei aufgeführt sind, dann sind sie auch aktiviert...
Am besten wendest du dich nochmal an den Händler und er soll dir ganz genau erklären was nötig ist um die Kamera an deinem Rechner zu betreiben...
Ich denke ansonsten kommen wir hier nicht so richtig weiter. Bitte teile uns aber das Ergebnis mit, wäre ja interessant was des Rätsels Lösung letzendlich ist...
- Computerdirk
- Administrator
10 Beiträge • Seite 1 von 1