Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Toshiba Satellite 210CT Dringend Hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Toshiba Satellite 210CT Dringend Hilfe

Beitragvon Cassandra am 31.05.2005, 17:46

Hallo !!!
Ich habe mir von jemanden ein Notebook Toshiba Satellite 210 CT gekauft . Dieser hat vorher die Festplatte formatiert und nun stehe ich vor einem problem , denn ich kann hier kein Windows 98 installieren . Sobald ich die CD rein schiebe kommt die Fehlermeldung Ungültiges System Datenträger wechseln . Ja aber dies läßt sich nicht wechseln. Haben es nun über Bios versucht und auch da ist kein Festplattenwechsel oder ähnliches möglich ... Was machen wir hier falsch ?? Ich habe wirklich null Ahnung von dem ganzen. Könnte mir jemand vieleicht erklären wie ich nun bei diesem Notebook Win98 installiert bekommen kann ?
Wäre wirklich sehr sehr dankbar .
Lieben Gruß , Cassandra
Cassandra

Re: Toshiba Satellite 210CT Dringend Hilfe

Beitragvon Cassandra am 31.05.2005, 17:52

ups *g sollte nicht Festplattenwechsel sondern Laufwerkswechsel heißen. Kann also nicht auf das CD Laufwerk wechseln
Cassandra

tach cassandra,

Beitragvon JeanPütz am 31.05.2005, 22:34

kanns sein, dass der nicht nur formatiert hat sondern auch die partition gelöscht hat?
mach dir ne boot-cd/diskette mit norton commander und erstell ne fat32 partition.

hat das notebook n diskettenlaufwerk? wenn ja, dann einfach mit ner winbootdiskette "dos" booten und dann:

"d:"<enter>
"cd win98" <enter>
"setup.exe" <enter>

dann startet er das win98 setup. glaub nich, dass win 98 schon sowas wie nen autostart oderso hat. oder irre ich da??

pütz
JeanPütz