Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung ein neues Thema zu eröffnen!?
Ich habe mir den Aldi - Laptop gekauft. Eigentlich funktioniert alles wie von selbst, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Hier eins meiner Probleme:
Ich möchte mit meiner Gitarre ein paar Sachen aufnehmen, nichts tolles. Es soll einfach nur hörbar sein, ohne große Qualitätsansprüche. Nur Rauschen soll es nicht!
Und da sind wir bei meinem Problem. Ich gehe von der Gitarre direkt in den Audioeingang(blau) und nehme dann über den vorinstallierten Audiorecorder auf. Wenn ich dann das aufgenommene wiedergebe, rauscht es wie verrückt und die Qualität ist sehr schlecht.
Was kann ich da machen? Möglichst billig sollte es sein. Gibt es sowas wie ein ´Rauschunterdrücker´? Aufnahmegeräte haben so etwas und sicher gibt es auch diese Software wie ´Music Maker´, mit der man gute Aufnahmen machen kann!
Ist mir aber alles zu teuer.
Es sollen wie gesagt auch keine großartigen Aufnahmen sein, es soll nur hörbar und ohne rauschen sein.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß, Euer Steve Jay
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme bei Aufnahme mit Gitarre über Audioeingang
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Audioaufnahme
Hallo
Der Audioeingang ist eigentlich kein Mikrofoneingang, da liegt das Problem. Das wirst du auch mit entsprechen SW-Filtern nicht lösen können.
Mfg
schwedenmann
Der Audioeingang ist eigentlich kein Mikrofoneingang, da liegt das Problem. Das wirst du auch mit entsprechen SW-Filtern nicht lösen können.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Aha, sollte ich vielleicht mit meiner Gitarre in den Mikrofon-Eingang reingehen?
Irgendwo muss ich ja rein
Also über den Audio-Eingang dann nur mit externen Audioquellen?
In den Mikro-Eingang würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt mit der Gitarre sondern eben nur mim Mikro.
Was soll ich denn jeztz machen?
Irgendwo muss ich ja rein
Also über den Audio-Eingang dann nur mit externen Audioquellen?
In den Mikro-Eingang würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt mit der Gitarre sondern eben nur mim Mikro.
Was soll ich denn jeztz machen?
- SteveJay
Audioaufnahme
Hallo
Du spielst keine klassiche, sondern E-Gitarre und bist mit dem Stecker von der Gitarre, anstatt zum Verstärker, direkt in den Audioeingang gegangen ? Richtig soweit?
Also ich kenne die elektrischen Eigenschaften des Signals und des Kabels nicht (Impedanz, etc.) aber so geht das glaube ich nicht. Du wirst schon über Mikrofon aufnehmen müssen, oder eine Line-Out (nicht den der Boxen) vom Gitarrenverstärker nehmen müssen und dann in den Audio-in der Soundkarte. Ob das was bringt, weiß icht nicht.
Mfg
schwedenmann
Du spielst keine klassiche, sondern E-Gitarre und bist mit dem Stecker von der Gitarre, anstatt zum Verstärker, direkt in den Audioeingang gegangen ? Richtig soweit?
Also ich kenne die elektrischen Eigenschaften des Signals und des Kabels nicht (Impedanz, etc.) aber so geht das glaube ich nicht. Du wirst schon über Mikrofon aufnehmen müssen, oder eine Line-Out (nicht den der Boxen) vom Gitarrenverstärker nehmen müssen und dann in den Audio-in der Soundkarte. Ob das was bringt, weiß icht nicht.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1