Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Unerwünschte radiosignale?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Unerwünschte radiosignale?

Beitragvon Fantastix am 29.05.2005, 23:51

Hallo
Also hab schon seit geraumer Zeit das Problem und es beginnt schon sehr heftig zu nerven, vor allem weil es Schwindenlkeit verursacht.

Also ich höre auf meinem TfT Monitor (mit internen Boxen) ständig fremde Radiosendungen und Musik (meist türkische, was extrem nervend ist). Das witzige aber ist, dass ich sowas nur manchmal erlebe. Also passiert das nicht immer, sondern irgendwann zufällig. Kann es sein, dass meine soundkarte unerwünschte Radiowellen von meinem Nachbarn (der türkische Musik hört) empfange?

Am Anfang dachte ich, dass das ein Virus sei, aber nach der Formatierung war das Problem immer ncoh da.
Wie gesagt, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie nervtötend das sein muss. Vor allem wenn man den Sound unbedingt braucht. Diese türkische Musik vor allem.... kanns einfach nicht mehr hören
Fantastix

Beitragvon feivel3333 am 31.05.2005, 20:09

Oh Schreck!
Fremde Musik in den Ohren? Das muss ja grauenhaft sein.
Nun ist die Frage, wie die Radiowellen in deinen PC kommen.
Erscheint die Musik auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist?
Kannst du mal die Steckdose wechseln, in die sämtliche Stecker gehen, die mit dem PC zu tun haben (z.B. mit einem Verlängerungskabel zu einem völlig anderen Raum)?
Ist es ein Problem, dass z.B. auch nachts auftritt?
Wohnst du in der Nähe eines Radiosenders?
Hast du die Möglichkeit, sämtliche Kabel der Soundkarte abzuschirmen, z.B. durch Umwickeln mit Alufolie, die du mit einem Kabel an der Heizung anschließt (zur Erdung)?

Für solche Phänomene kann es tausend Gründe geben. Wichtig ist aber erst mal, herauszufinden, ob das Signal irgendwann mal NICHT da ist. Wenn ja, dann wird es sicher auch nicht einfach, die Ursache zu finden, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Gruß, Feivel
feivel3333

Beitragvon Fantastix am 21.06.2005, 20:48

Mein Nachbar ist ein Türke/Jugoslawe und hört solche Musik glaube ich (da ich täglich diese sch***Musik durch die Wand hallend höre).
Nun habe ich das getestet, indem ich, als das Problem auftrat den Soundstecker für den Monitor absteckte und das an Ohrenstöpsel anhänge und siehe da keine Musik bzw Raiosendungen. Also liegts wohl an dem Monitor. Hab schon alles versucht und bin total verzweifelt. Manchmal krieg ich die totale Wut, weil das einfach kompfschmerzen verursacht, diese sch******* Musik :////
Fantastix

Beitragvon Fantastix am 27.06.2005, 10:02

up: kann mir niemand helfen?
Fantastix