Sers..
So langsam bin ich nun mit meiner Weisheit zuende und hoffe sehr mal einige Meinungen zu hören , welche Krankheit mein Rechner nun genau hat.
Folgendes....
Egal welches Game ich spielen moechte nach einiger Zeit fängt mein Rechner an zu rebooten... natuerlich ohne Vorwarnung , mal ist dies extrem alle 2 min .... mal kann ich nen Game länger spielen... Es spielt keine Rolle ob es sich um ein 2 D Game handelt oder um die neusten Games..immo ist es einfach nur unerträglich mit dem Rechner irgendwelche Games zu zocken.
Ich habe mit Memtest meine Speicher überprüft , die sind alle in Ordnung , Temperatur liegt bei 50° , kann also auch nicht zu hoch sein, Grafiktreiber , Mainboardtreiber alles neu drauf .... sogar eine Neuinstallation meines Rechners hat nicht wirklich geholfen.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und weiß immo nicht was ich noch machen koennte, das einzigste was ich vermute ist , das mein Motherboard ein Defekt hat....wenn jemand ne Idee hat wäre ich ich sehr dankbar .
Meine Daten ...:
Cpu : AMD Athlon XP-A , 2166MHz (6,5 x333) 3000+
Motherboard: Asus A7V600
Motherboard Chipsatz : Via VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher : Elixir 2x512mb DDR Ram (400mhz)
Grafikkarte : ATi Radeon 9600 Pro ( 256 mb)
System : Windows XP Prof mit Servicepack 2
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Unerklärliche Computerkrankheit....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Mainboard oder Netzgerät... Prüfe mal die Elektrolytkondensatoren des Mainboards, speziell die Becherkondensatoren, die sich direkt am CPU Sockel befinden. Sind diese verformt, aufgebläht oder ist sogar schon Elektrolytflüssigkeit ausgelaufen, dann ist dies vermutlich schon der Grund. Die Kondensatoren dienen der Spannungsstabilierung und Glättung der Gleichspannung. Fehler an diesen Bauteilen führen zu sehr unterschiedlichen Effekten
Mainboard oder Netzgerät... Prüfe mal die Elektrolytkondensatoren des Mainboards, speziell die Becherkondensatoren, die sich direkt am CPU Sockel befinden. Sind diese verformt, aufgebläht oder ist sogar schon Elektrolytflüssigkeit ausgelaufen, dann ist dies vermutlich schon der Grund. Die Kondensatoren dienen der Spannungsstabilierung und Glättung der Gleichspannung. Fehler an diesen Bauteilen führen zu sehr unterschiedlichen Effekten
- GrayGhost
Hilfeee
Hallo ich habe da mal eine frage.
Ich habe vor kurzem einen neuen DDR Ram 512 MB PC 2500 ( 333MHZ ) gekauft und eingebaut vorher hatte ich einen 265 MB Ram ( 266 MHZ ) in dem Rechner seit dem stürzt er nur noch ab habe probleme mit dem System.
Ein PC händler meinte es könnte an der Temperatur des Rechners liegen. Ich habe hier einen AMD XP 1900 + drin und er ist immer über 50 °. Was kann ich da machen sollte ich den alten Ram wieder rein setzen?
bitte helft mir.
Ich habe vor kurzem einen neuen DDR Ram 512 MB PC 2500 ( 333MHZ ) gekauft und eingebaut vorher hatte ich einen 265 MB Ram ( 266 MHZ ) in dem Rechner seit dem stürzt er nur noch ab habe probleme mit dem System.
Ein PC händler meinte es könnte an der Temperatur des Rechners liegen. Ich habe hier einen AMD XP 1900 + drin und er ist immer über 50 °. Was kann ich da machen sollte ich den alten Ram wieder rein setzen?
bitte helft mir.
- thommy-emd
@thommy-emd: denke das liegt am ram. war bei mir auch so
@all: mein ram war inkompatibel. der rechner bootete zwar, aber rebootete bei allen games. memtest fand keine ramfehler, trotzdem gings net. mit anderem ram funktionierte dann alles perfekt
@all: mein ram war inkompatibel. der rechner bootete zwar, aber rebootete bei allen games. memtest fand keine ramfehler, trotzdem gings net. mit anderem ram funktionierte dann alles perfekt
- 08/15-Morpheus
@gray Netzteil ist neu und zeigt keine Fehler auf dem Minboard habe ich die Elektrolytkondensatoren überprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Dann werd ich mir mal Kingston Speicher kaufen und hoffen das die Abstürze nicht mehr auftreten....
mfg
Alot
Dann werd ich mir mal Kingston Speicher kaufen und hoffen das die Abstürze nicht mehr auftreten....
mfg
Alot
- Alot
Irgendwie geht bei mir nach jedem neustart was anderes nimma erst wars die Soundkarte dann die Grafikkarte und jetzt word....
Hmms *lol* rechner
Hmms *lol* rechner
- thommy-emd
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem, und habe mir auf der Suche nach dem Fehler mittlerweile einen Komplett neuen Rechner zusammen gekauft.
Am ende lag es an dem billigen speicher (1024MB DDr PC3200(400mhz))den ich bei ebay günstig gekauft habe.
Die Sysmpthome waren genau die gleichen wie bei Dir! Besonders bei Spielen fing der Rechner plötzlich an spontan neu zu booten, was dann zu immer anderen Fehlern führte.
Als dann nur noch Grafikkarte und RAM aus dem alten Rechner nicht ersetzt wurden, hab ich mir teureren Markenspeicher (Corsair 2x512MB; 99,--)gekauft und seid dem läuft alle perfekt und sogar noch erheblich schneller danke der 2,5ms latenz der Speicher!
Also wenn Du mich fragst, liegt es an billigen oder incompatiblen Speichermodulen.
Das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Und mich wundert es, daß die Leute immer die beste GK oder CPU haben müssen, und dafür unsummen ausgeben, und dann am Speicher spaaren. Und das wo dieser doch eine gute Performace des gesammten Systems ebenso wichtig ist, wie eine gute CPU!
Mfg
Martin Barthel
Inf. Student
ich hatte genau das gleiche Problem, und habe mir auf der Suche nach dem Fehler mittlerweile einen Komplett neuen Rechner zusammen gekauft.
Am ende lag es an dem billigen speicher (1024MB DDr PC3200(400mhz))den ich bei ebay günstig gekauft habe.
Die Sysmpthome waren genau die gleichen wie bei Dir! Besonders bei Spielen fing der Rechner plötzlich an spontan neu zu booten, was dann zu immer anderen Fehlern führte.
Als dann nur noch Grafikkarte und RAM aus dem alten Rechner nicht ersetzt wurden, hab ich mir teureren Markenspeicher (Corsair 2x512MB; 99,--)gekauft und seid dem läuft alle perfekt und sogar noch erheblich schneller danke der 2,5ms latenz der Speicher!
Also wenn Du mich fragst, liegt es an billigen oder incompatiblen Speichermodulen.
Das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Und mich wundert es, daß die Leute immer die beste GK oder CPU haben müssen, und dafür unsummen ausgeben, und dann am Speicher spaaren. Und das wo dieser doch eine gute Performace des gesammten Systems ebenso wichtig ist, wie eine gute CPU!
Mfg
Martin Barthel
Inf. Student
- sphere
7 Beiträge • Seite 1 von 1