Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Server übers Netzwerk runterfahren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Server übers Netzwerk runterfahren

Beitragvon TobiBer am 01.02.2004, 21:20

Hallo zusammen,
ich habe einen Server mit Windows 2003 im Keller stehen. Mein Zimmer ist ganz unterm Dach. Deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, diesen übers Netzwerk runterzufahren. Z.B. wenn ich mit dem Notebook im Wohnzimmer sitze, oder wo auch immer. Ich will dann nämlich nicht immer in den keller gehen und ihn neustarten bzw. runterzufahren. Gibt es da einen Befehl für???

Tobi :)
TobiBer

Beitragvon Computerdirk am 01.02.2004, 21:30

Hallöchen,

ich denke die Software VNC wäre für dich interessant. Damit kannst du den Server komplett fernsteuern...

http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml
Computerdirk
Administrator

Beitragvon TobiBer am 01.02.2004, 21:34

habe ich schon ausprobiert, nur ich will nicht auf allen rechnern die Software installieren. Habe zwar einen Rechner, der zur Netzwerk administation ist, aber ich will keine zusätzliche Software installieren.

Ein Server im Keller zur Datensicherung usw., zweiter Server fürs Internet und dann noch insgesamt 12 andere PC´s.

Tobi

PS: Auf dem Notebook kann ich nix installieren, da es ein Firmen Notebook ist, und ich die rechte dazu net habe.
TobiBer