Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Homepage mit FTP hochladen klappt net :-(

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Homepage mit FTP hochladen klappt net :-(

Beitragvon evd fuchs am 29.05.2005, 11:30

Hallo ich brauche mal dringend eure hilfe.
Habe eine Homepage mit Frontpage erstellt und habe mir dann bei 1 und 1 einen webspace und eine domain gekauft. habe mir dann einen ftp uploader runtergeladen und auch wise ftp runtergelanden .jetzt wollte ich die Homepage damit ins web stellen aber es geht irgendwie nicht. was muß ich wo eingeben :?: :?: :?: habe meine zugangsdaten mein passwort und benutzername alles hier nur blicke ich net durch was ich wo eingeben muß muß ich irgendwo meine neue domain eingeben oder muß irgendwo stehen www.1und1.de oder wie geht das alles bitte helft mir mal den desto mehr ich suche desto mehr verstricke ich mich irgendwie :cry: :cry:
finde es super nett von euch wenn ihr mir helfen könnt vielen dank schonmal im vorraus
evd fuchs

Beitragvon riedldehaehn am 29.05.2005, 11:43

hi, also mit deinem ftp client kenn ich mich nicht aus, ich kann dir aber die Firefoxerweiterung "Fireftp" empfehlen, der ist im browser intergriert und sehr einfach zu bedienen. Wenn du dir den zulegen willst, dann kann ich auch gerne versuchen dir zu helfen ;)
riedldehaehn

Beitragvon GrayGhost am 29.05.2005, 18:20

Hallo,
mit dem FireFTP bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden, aber es gibt da was ganz feines von Novell: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 18545.html

Schau dir mal die Unterlagen deines ISP an. Da hast du alle Angaben bekommen. Auf einen FTP Server wird immer in gleicher Weise zugegriffen (die folgenden Begriffe können allerdings variiren):

Host Name: dies ist oft deine eigene URL (ist bei mir www.eddys-domain.de)

User ID: Das ist der Benutzername für deinen Webserver. Den hat dir dein Providor mitgeteilt.

Password: Dein Passwort für das Login. Auch dies hast du vom Providor erhalten.

Weitere Angaben sind nicht nötig. Wenn es die Option Passive Mode oder PASV gibt so aktiviere diese nur, wenn du Probleme mit einem Proxy oder der Firewall hast. Eine gute Firewall wird mit FTP auch im Normalmode fertig :-). Dann gibt es noch die Transferarten binary und ASCII. Sofern der FTP Client Automatic anbietet so wähle diesen aus. Ansonsten nimmst du für den Transfer der HTML Seiten ASCII und für Bilder Binary.
GrayGhost

Beitragvon marsupilami am 06.06.2005, 18:07

versuch ftp://DeineSeite.de
dann nutzerdaten und passwort eingeben
marsupilami

Beitragvon Yourhighness am 06.06.2005, 18:19

Hi!

Welchen Tarif hast Du den? Hatte mal Webspace bei 1&1 und da kann man nur dann FTP nutzen wenn ein bestimmter Tarif genutzt wird.

MfG,
Yourhighness