Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WIN 2000 prof.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WIN 2000 prof.

Beitragvon David am 01.02.2004, 18:25

Liebe Leser,
als ich vor ca. einem Jahr meinen Laptop kaufte, wußte ich nocht nichts über WIN 2000 prof., da ich vorher WIN 98 benutzt hatte. Somit hatte ich nach dem Entpacken und Installieren des Systems auch kein backup gemacht. ... peinlich, aber wahr! Später habe ich es dann nachgeholt. Jedoch gab es mitlerweile schon viele fehlerhafte Systemdateien und somit auch Fehlermeldungen bis auf dem heutigen Tag. Die meisten Fehler habe ich mit Hilfe von Sicherheitssoftware und Tools beseitigen können. Jedoch habe ich zwei Meldungen, die beständig bleiben: Bevor ich mich nach dem Start anmelden kann, verlangt der PC nach einer CD-rom für das entsprechende Laufwerk. Ich vermute, dass es sich um die CD mit dem Betriebsprogramm WIN 2000 prof. handelt. Jedoch habe ich nur ein halbstabieles backup auf Festplatte zur Verfügung und kann somit keine Verbesserung herstellen. Nachdem das System dann hochgefahren ist zeigt er mir in einem Fenster von NtmsSvc folgende Fehlermeldung: "Die Wechselmediendatenbank konnte nicht geladen werden. Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll." Dort wird allerdings nur erwähnt, das der Vorgang beendet wurde. Warum jedoch nicht. Weiß jemand Rat und Hilfe? Wenn es hilft kann ich auch einen Sceenshot von dem Ereignisprotokoll senden. Sieht ziemlich schlimm aus, mit vielen Warnungen und Fehlern.
Gruß, David aus Berlin :wink:
David

Beitragvon Computerdirk am 02.02.2004, 16:23

Hallöchen,

gehört zu dem Laptop den eine Sicherheits oder Recovery-CD? Welches Betriebssystem war denn ursprünglich auf dem Laptop?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon David am 02.02.2004, 17:45

Hallo Dirk...
Danke der Nachfrage: Der Laptop ist erst eineinhalb Jahre alt und das Bertiebssystem wurde beim Kauf mitgeliefert und hat sich sebst entpackt. Es sind recovery CD´s dabei ... jedoch kann ich damit nicht umgehen. Ich habe mehrmals versucht sie zu starten, kann aber nichts damit anfangen, da sie auch alle in Englisch Sprache sind. Wenn Du weißt, wie man damit umgeht, dann würde ich es versuchen.
Gruß, David 8)
David

Beitragvon David am 02.02.2004, 18:32

Also, ich habe 5 recovery cd´s vier davon funktionieren deshalb nicht, weil nach dem Start der recovery.exe eine Fehlermeldung erscheint! Sie lautet: Graphics error: Graphics error (246) Press any key to halt.

Jede weitere Aktion von Tasten bewirkt die Beendigung der Ausführung.

Auf der ersten CD sind nur Brennprogamm, Treiber und ähnliches und das Setup ist vollständig in Ordnung. Hier liegen auch nicht die Fehler.

Für mich sieht das ziemlich hoffnungslos aus. :roll:
David

Beitragvon Computerdirk am 02.02.2004, 19:05

Hallöchen,

wo hast du das Gerät denn gekauft? Warum hast du nur englische Versionen der Recovery-CD's? Wie lautet die Bezeichnung des Notebooks denn genau?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon David am 02.02.2004, 20:02

Ich habe den Laptop bei "Medimax" in Berlin gekauft. Es ist ein acer TravelMate 422 LC Intel Pentium 4 2.0 GHz. Da sind leider nur englischsprachige cd´s bei gewesen. Die Homepage ist auch nur auf Englisch. Aber wenn ich auch nur wenig verstehe, dann müßte doch zumindest recovern ohne Fehlermeldung möglich sein. Das setup ist doch im Grunde idiotensicher; man braucht doch nur die exe datei öffnen und alles andere geht doch fast voll automatisch. Nur bei mir ist irgendwie der Wurm drin. :roll:
David

Beitragvon Computerdirk am 02.02.2004, 20:08

Hallöchen,

vielleicht sind es ja die falschen Recovery-CDs.... Ich würde mal beim Support nachfragen, also dort wo du das Gerät gekauft hast... Und mit den ca. 1,5 Jahren ist das Gerät ja durchaus noch nicht so alt...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon David am 02.02.2004, 20:12

Das kann ich versuchen, jedoch sind damit meine Probleme noch nicht gelöst. Zumindest möchte ich schon gerne wissen, was da passiert ist und was es für Auswirkungen hat. Aber trotzdem danke. :)
David

Beitragvon Computerdirk am 02.02.2004, 21:11

Hallöchen,

also so wie ich das einschätze, und ich mag mit meiner Meinung vielleicht auch allein da stehen, ist das System so durcheinander, das die einzigst sinnvolle Möglichkeit ist das Betriebssystem komplett neu aufzusetzen.

Das geht aber nur, wenn du entweder die Recovery-CDs zum arbeiten bewegen kannst oder ein anderes Betriebssystem zur Hand hast das man installieren kann und das du auf dem Rechner nutzen möchtest...
Computerdirk
Administrator