als ich vor ca. einem Jahr meinen Laptop kaufte, wußte ich nocht nichts über WIN 2000 prof., da ich vorher WIN 98 benutzt hatte. Somit hatte ich nach dem Entpacken und Installieren des Systems auch kein backup gemacht. ... peinlich, aber wahr! Später habe ich es dann nachgeholt. Jedoch gab es mitlerweile schon viele fehlerhafte Systemdateien und somit auch Fehlermeldungen bis auf dem heutigen Tag. Die meisten Fehler habe ich mit Hilfe von Sicherheitssoftware und Tools beseitigen können. Jedoch habe ich zwei Meldungen, die beständig bleiben: Bevor ich mich nach dem Start anmelden kann, verlangt der PC nach einer CD-rom für das entsprechende Laufwerk. Ich vermute, dass es sich um die CD mit dem Betriebsprogramm WIN 2000 prof. handelt. Jedoch habe ich nur ein halbstabieles backup auf Festplatte zur Verfügung und kann somit keine Verbesserung herstellen. Nachdem das System dann hochgefahren ist zeigt er mir in einem Fenster von NtmsSvc folgende Fehlermeldung: "Die Wechselmediendatenbank konnte nicht geladen werden. Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll." Dort wird allerdings nur erwähnt, das der Vorgang beendet wurde. Warum jedoch nicht. Weiß jemand Rat und Hilfe? Wenn es hilft kann ich auch einen Sceenshot von dem Ereignisprotokoll senden. Sieht ziemlich schlimm aus, mit vielen Warnungen und Fehlern.
Gruß, David aus Berlin