Computerbbilddarstellung Vergrössert - trojaner,hackerprob??

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Computerbbilddarstellung Vergrössert - trojaner,hackerprob??

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:19

Liebe Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Als ich mich vor einer woche in mein Computer einloggte war auf einmal alles Vergrössert und seit dem, geht es nich mehr weg. Ich kann auf dem Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Darstellung ändern wollen, aber es ist schon auf Normal, und ich kann nur auf gross oder sehr gross gehen.

Ich hatte vor kurzer Zeit, 2 Trojaner auf dem Comp. und auch kürzlich ein Wurm, und auch smileycentral.virus :(

ich habe irgentwie das gefühl das ich ein fremder besucher aufem PC hab, aber was kann ich tun?? mein Norman Viruscontroll scheint nicht gross zu helfen... weiss langsam nich mehr was machen....

das obenerwähnte problem mit der grossen darstellung hatte ich auch schon mal vor ein par monaten, wobei ich aber damals noch mehr probleme mit dem pc hatte, ich war tagsüber bei der arbeit schaltetete mein emule morgens ein und als ich abends nach hause kam war das Programm ausgeschaltet. Da hab ich mal den pc durchsucht und fand ein trojaner, dachte mir dann das ich wohl auch nen hackerbesuch ab und zu habe......

komm nich so draus mit all dem, trojaner und so? stimmt das das hacker dahinter stecken? was kann ich tuuun? kann mir jemand helfen?

wäre sehr dankbar
grüsse
melanie
sweetmelly

Re: Computerbbilddarstellung Vergrössert - trojaner,hackerpr

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 21:24

sweetmelly hat geschrieben:Liebe Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Als ich mich vor einer woche in mein Computer einloggte war auf einmal alles Vergrössert und seit dem, geht es nich mehr weg. Ich kann auf dem Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Darstellung ändern wollen, aber es ist schon auf Normal, und ich kann nur auf gross oder sehr gross gehen.

Auf diesem weg änderst du aber nicht die auflösung, geh mal rechtsklick auf desktop, eigenschaft, erweitert und stell die auflösung hoch.
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:27

werd gleich mal gucken, aber dennoch, wiso macht men PC das wen ich nichts ändere? das versteh ich nich
grüsse
sweetmelly

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 21:29

es kann zB sein, dass der grafikkarten treiber beschädigt ist, ohne richtigen treiber kann man nicht so hohe auflösungen einstellen :)
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:31

cool, jetzt is alles wider kleiner.. nun weiss ich auch wo wider ändern, danke für deine meeeega schnelle antwort.. hoffentlich kommt das nicht öfter wider vor?

Was kann ich effektiv gegen trojaner,würme tun wen das virusprogramm nich hilft? habe auch ne firewall aber auch von norman, ist es ein problem wen ich ne firewall von nem andrem benutzer installiere und das normanviruscontroll habe? kennt jemand eine Top-easy handling firewall?
sweetmelly

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:34

der pc, ist halt ein occasion von meinem arbeitgeber, naja für den anfang reichts, aber hab erst probleme mit dem PC seit ich diese trojaner und diesen wurm hatte, pc lahhmt, voramllem beim WMP

herzlichen dank noch für deine prompte antwort
sweetmelly

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:36

(habe auch ne firewall aber auch von norman, ist es ein problem wen ich ne firewall von nem andrem benutzer installiere und das normanviruscontroll habe? kennt jemand eine Top-easy handling firewall?)

will eben wechseln bin von norman firewall nich sehr begeistert
sweetmelly

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 21:40

kein problem, freut mich wenn ich helfen konnte :)

naja was kann man effektiv gegen trojaner tun? also ich habe dauerhaft im Hintergrund laufen: sygate Firewall und Antivir(beides freeware) und ich arbeite mit eingeschränkten benutzerrechten, so hab ich keinen zugriff auf die wichtigen Systemdateien und die wichtigen teile der registry und die viren haben weniger angriffsflaeche. Zum installieren hab ich natürlich noch ein admin konto ;). achja und filesharen (also auch emule) bietet ernorme Angriffsfläche für hacker(weil deine IP sichtbar ist) und für viren, die evtl. in den dateien versteckt sind die du runterlädst.. Wenn du unter WinXP n bisschen anonymer sein willst: hol dir AntispyXP, das nimmt Microsoft ein bisschen das Interresse an deinem PC :)
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:49

riedldehaehn hat geschrieben:naja was kann man effektiv gegen trojaner tun? also ich habe dauerhaft im Hintergrund laufen: sygate Firewall und Antivir(beides freeware) und ich arbeite mit eingeschränkten benutzerrechten, so hab ich keinen zugriff auf die wichtigen Systemdateien und die wichtigen teile der registry und die viren haben weniger angriffsflaeche. Zum installieren hab ich natürlich noch ein admin konto . achja und filesharen (also auch emule) bietet ernorme Angriffsfläche für hacker(weil deine IP sichtbar ist) und für viren, die evtl. in den dateien versteckt sind die du runterlädst.. Wenn du unter WinXP n bisschen anonymer sein willst: hol dir AntispyXP, das nimmt Microsoft ein bisschen das Interresse an deinem PC

hmmnn, hab ich mir auch schon gedacht mit dem filesharen (mach ich nur mit emule) das dies bisschen gefährlich ist. Nun das AntispyXP ist dies ein Adware/Spyware progr? hab den Malebouncer mal installiert (weiss nich ob du den kennst). denkst du ich sollte meine sicherheits einstellung ändern? Antivir kenne ich, hatte ich früher mal,cooles programm, sowie auch syngate hatte ich auch mal... aber Norman kriegte ich gratis dazu als ich den router kaufte darum habe ich es mal installiert... mal gucken vieleicht schmeiss ich den pc einfach mal weg und kauf mir ein neuen... wen ich mal das geld zusammen hab :lol:
sweetmelly

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 21:55

hi,

ja filesharen is gefährlich, wie gesagt, aber die gefahr beim laden von raubkopien erwischt zu werden ist potentiell da( wobei ich natüüürlich davon ausgehe das du nichts illegales gesaugt hast ;) ).

AntispyXP ist praktisch ein "Windows Tuner", es schaltet einfach bestimmte dienste und anwendungen ab, bzw konfiguriert diese so, das sie keinen Inet zugriff mehr haben.

naja ob du deine Sicherheitseinstellungen ändern willst liegt bei dir. Firewall und Antivirus kannst du so behalten wie dus hast, wobei ich hier eine empfehlung für Antivvir+Sygate ausprechen möchte :D . Richte dir halt zum arbeiten /surfen/spielen etc etc. Ein eingeschränktes Konto ein, da bist du auf der sicherern Seite.
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 21:59

wie macht man das mit dem eingeschränkten konto? :roll:
:D herzlichen dank und grüsse
sweetmelly

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 22:05

hast du WinXP? wenn ja so--> start-->Systemsteuerung--> Benutzerkonten-->Neues benutzerkonto anlegen(oder so^^)-->Namen eingeben--> dann "Eingeschränktes Konto" auswählen -->ggfls passwort festlegen--> fertich :D
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 22:08

cool, ja hab winxp, danke villmals für alles, werds gleich mal ausprobieren.
sweetmelly

Beitragvon riedldehaehn am 26.05.2005, 22:09

kein problem, berichte dann obs funktioniert hat ;)
riedldehaehn

Beitragvon sweetmelly am 26.05.2005, 22:17

habs gleich mal versucht, aber dan sagte der comp. bevor ich ein konto erstellen will muss ich ein administratorkonto erstellen obwohl ich schon eins hab, nun habe ich 2 administratorkontos, eines davon kennwortgeschützt und das andere nich.

ich schau mir die sache besser morgen nochmals an, bin ein bisschen müde, bisschen viel gefeiert..

liebe grüsse
sweetmelly

Nächste

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit