Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche Tester für neues Tool - Für Mathematik / Physik usw.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche Tester für neues Tool - Für Mathematik / Physik usw.

Beitragvon nicobischof am 26.05.2005, 20:54

Hi,

habe ein kleines Tool programmiert. Das Tool dient zum Berechnen einiger Mathematischer Aufgaben wie zum Beispiel Kreisberechnung, Körperberechnung (Zylinder, Quader, Dreiecke, usw.) sowie einigen anderen Features (Währungsrechner usw.).

Das Programm wird in nächster Zeit noch um einiges erweitert.

Wäre schön, wenn es einige Leute gäbe, die das Programm mal runterladen und einfach mal ausprobieren würden. Sollte jemand Fehler finden oder Vorschläge für Verbesserungen / Veränderungen haben, dann einfach eine email an software@nicobischof.de oder über folgendes Kontaktformular: http://www.nicobischof.de/kontakt/software_rechner.php

Wenn möglich - Einfach alles an Fehlern und Tipps usw. über dieses Formular, so geht keine Nachricht verloren.

Hier gehts zum Download:
http://www.nicobischof.de/community/dow ... echner.php

Vielen Dank, für alle die Interesse haben !
nicobischof

Beitragvon magic_hero am 26.05.2005, 21:22

Hi!

Mach bitte in deine Beiträge nicht so große Absätze, das stört beim Lesen sehr...

Ich hab's mal getestet, ist ganz ordentlich, aber wie du bereits gfesagt hast, der Funktionsumfang ist noch gering und muss gesteigert werden.

Hier drei Bugs, die mir auffielen:
1. Die (Um-)Rechner Flächen, Massen, Längen funktionieren nicht. Auf den (Um-)Rechner Volumen kann man nur manchmal zugreifen, manchmal hat ein Klick daruaf keine Auswirkung.

2. Wenn ich mal absichtlich falsche Angaben mache, erscheint folgender Fehler:
Bild
Dann beendet das Programm automatisch.
Aber manchmal ist auch nicht klar, welche Angaben man machen muss.

3. Wenn ich bei der Kreisberechnung bei Fläche / Umfang / Radius bei Fläche einen Wert eingebe, erscheint der (wohl) korrekte Wert bei Radius, der Wert bei Umfang entspricht aber dem der Fläche, was ja nicht stimmen kann.
Beispiel: Fläche 7 --> berechnen --> Radius 3,9493270848343 ; Umfang 7

Außerdem empfehle ich dir, bei "Info" einen Link zu machen, denn man kann weder direkt auf deine Seite kommen, noch den Link kopieren, sondern muss umständlciherweise die Adresse abtippen.

Und noch nebenbei: Eine Testversion 1.0 zu nennen, ist nicht üblich, eher 0.1 und die voll funktionsfähige Version nennt man dann 1.0. Es irritiert ein wenig.
magic_hero

Beitragvon nicobischof am 27.05.2005, 11:12

habe jetzt einige Änderungen vorgenommen.

Hier der Link zur aktuellsten Version:

http://www.nicobischof.de/community/dow ... echner.php
nicobischof

Beitragvon magic_hero am 27.05.2005, 11:24

Die Bugs bestehen immer noch.

Das andre, was ich geschriebn habe, hast du aber gut verändert.

Noch etwas, was mir auffällt: man sollte Einheiten angeben können, denn dann kann man auch mit gemischten Einheiten rechnen (weiß nicht, wie kompliziert das ist).
magic_hero

Beitragvon Holy Marcell am 27.05.2005, 11:32

Es sollten die einheiten angegeben und evtl auch (mittels checkbox etc.)
ausgewählt werden können.
Des weiteren stört das man keine Kommatar angeben kann
mg
<------
Holy Marcell