Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sound aufnehmen

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Sound aufnehmen

Beitragvon Kraut am 25.05.2005, 20:20

High,

kennt jemand ein simples Programm mit dem man Sound Aufnehmen, und sich aussuchen kann, welches Format die Datei haben soll (MP3,Wav...)? Ausserdem sollte es FREEWARE sein!

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :o .

Chow
Kraut

Beitragvon Bluesun am 25.05.2005, 20:37

Mit Audacity kann man Sound aufnehmen, allerdings konnte ich keinen Hinweis finden ob man da das gewünschte Format in dem die Datei gespeichert werden soll, auswählen kann.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

:arrow: http://audacity.sourceforge.net/
Ist auf jeden Fall Freeware.
Bluesun

Beitragvon Kraut am 25.05.2005, 21:19

Danke für den Link. Habe das Programm mal ein bisschen getestet und mir sind die "Effects" aufgefallen die man hinzufügen kann. Nun aber wenn ich mir eine Sounddatei auswähle, sind die Schaltflächen grau. Man kann nichts als Effekt auswählen! Habe auch die Hilfe gelesen, aber da ich nicht gerade der Hellste in Englisch bin frage ich mal euch, ob ihr das versteht :? :

Bild

Ich soll da "Audio" auswählen, aber was ist damit bitteschön gemeint? :lol:
Kraut

Beitragvon magic_hero am 26.05.2005, 11:34

Hi!

Ich kenn Audacity jetzt nicht persönlich, aber mit solchen Progs hab ich schon meine Erfahrung gemacht. ich vermute, dass du den Teil des Liedes (in diesem Bild in dem man die Frequenzausschläge sieht... weiß nicht, wie ich's besser beschreiben kann) auswählen / markieren musst, den du mit dem Effekt übersehen willst.

Wenn du nicht weißt, was ich meine, schreib noch mal, dann poste ich einen Screen.
magic_hero