Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
welches BS in verwendung?
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
welches BS in verwendung?
reine intressensfrage... zwecks einer kleinen privatstudie... bitte ehrlich abstimmen?
solltet ihr 2 BS verwenden bitte das anklicken das ihr am häufigsten verwendet...
leider nicht volle auswahl an BS, dürften aber die häufigsten sein.
solltet ihr 2 BS verwenden bitte das anklicken das ihr am häufigsten verwendet...
leider nicht volle auswahl an BS, dürften aber die häufigsten sein.
- tuxx
Hi!
Oh, bin ja der erste, der hier abstimmt...
Sicher hast du die meistverwendeten drin, aber eines fehlt (es regt mich unglaublich auf, immer im RTL Shop das zu sehen): Zeta!
Oh, bin ja der erste, der hier abstimmt...
Sicher hast du die meistverwendeten drin, aber eines fehlt (es regt mich unglaublich auf, immer im RTL Shop das zu sehen): Zeta!
- magic_hero
Linux
Hallo
warum schreibst du nicht einfach
Suse
Mandriva
RedHat
Debian (anstatt Knoppix,Kanotix [was ich benutze] was ja auf Debian basiert), außerdem ist Knoppix eigentlich nichts für die HDd, da ist Kanotix für die HDD besser).
Gentoo
Slackware
BSD !!
Zeta (ist aber nicht besonders, was ich so gehört habe)
Unix
Solaris
Ja bei Linux hat man die Qual der Wahl
Mfg
schwedenmann
P.S. Ich habe mal für Knoppix gestimmt, obwohl ich Debian-Sid (Kanotix) fahre, aber da du eine der wichtigsten Main-Distris vergessen hast, noch dazu die, die am reinsten die GNU-Linux Linie vertritt, bleibt mir nur Knoppix, obwohl eigentlich eine Live-CD
warum schreibst du nicht einfach
Suse
Mandriva
RedHat
Debian (anstatt Knoppix,Kanotix [was ich benutze] was ja auf Debian basiert), außerdem ist Knoppix eigentlich nichts für die HDd, da ist Kanotix für die HDD besser).
Gentoo
Slackware
BSD !!
Zeta (ist aber nicht besonders, was ich so gehört habe)
Unix
Solaris
Ja bei Linux hat man die Qual der Wahl
Mfg
schwedenmann
P.S. Ich habe mal für Knoppix gestimmt, obwohl ich Debian-Sid (Kanotix) fahre, aber da du eine der wichtigsten Main-Distris vergessen hast, noch dazu die, die am reinsten die GNU-Linux Linie vertritt, bleibt mir nur Knoppix, obwohl eigentlich eine Live-CD
- schwedenmann
- Moderator
xp
eigentlich ist windows xp der größte *lol* den man überhaupt haben kann. aber leider ist xp ÜBERALL dabei. egal was man für nen pc kauft.
mfg mastersimon
mfg mastersimon
- mastersimon
@ simon: das prob is ja nicht das es überall dabei is, ne halbe stunde und es is weg. Das problem ist das die meisten und populärsten Programme nicht so ruck zuck auf linux o.ä. laufen..
- riedldehaehn
ich weiß ja, dass es geschmacksache ist, aber ich lasse auf mein win2k nix kommen. sicher, stabil und die verwaltungsmöglichkeiten sind erschöpfend. ok, ein linuxentusiast wie schwedenmann (war ich früher auch mal *grins) sieht das natürlich anders. aber wenn man seine kiste wirklich nur zum arbeiten und nicht zum experimentieren hat, ist Windows einfach die beste alternative.
konnte nur eins auswählen, habe aber noch auf meinem schlepptop winxp home (reicht aus, um unterwegs arbeiten zu können), auf dem geschäftsrechner winxp prof und auf meinem experimentalrechner win95, win98se und die gute suse 8.2. benutze also so ziemlich alles an gängigen bt's
gruß sturmtief
konnte nur eins auswählen, habe aber noch auf meinem schlepptop winxp home (reicht aus, um unterwegs arbeiten zu können), auf dem geschäftsrechner winxp prof und auf meinem experimentalrechner win95, win98se und die gute suse 8.2. benutze also so ziemlich alles an gängigen bt's
gruß sturmtief
- Sturmtief
hm,,.. ich verwende xp. bin eben zocker und kann deshalb mit linux echt wenig anfangen. gut, man kann sgen, windows hat zuviel viren, trojaner etc... aber den bekommt man mit virenscannern weg.
jtzt mal überlegen wenn einer nen guten virus für linux schreibt, oder für mac os, dann wäre die hölle los, weils denk net so schnell geht bis der virus entfernt werden kann.
ich fahre gut mit windows, keine probleme, keine viren, nix, nur spaß am pc.
jtzt mal überlegen wenn einer nen guten virus für linux schreibt, oder für mac os, dann wäre die hölle los, weils denk net so schnell geht bis der virus entfernt werden kann.
ich fahre gut mit windows, keine probleme, keine viren, nix, nur spaß am pc.
- 08/15-Morpheus
@ 08/15 morpheus:
"empörter aufschrei" (grins
)... es gibt keinen -guten- virus, alle viren sind -schlecht-
aber was linux betrift, die dateiverwaltung läuft hier ganz anders als unter windows. die einzige möglichkeit, ein linuxsystem komplett mit einem virus zu verseuchen wäre, wenn "root" ihn verbreitet (und kein erfahrener linuxanwender arbeitet als root in seinem system) selbst der beste virus hätte also kaum chancen, ein komplettes linuxsystem abzuschießen, anders als bei windows.
und leider, leider glauben die meisten windows- anwender, sie wären absolut sicher, weil sie schutzprogramme laufen haben. die vergangenheit hat leider gezeigt, dass auch diese keinen 100%igen schutz bieten
gruß sturmtief
"empörter aufschrei" (grins
aber was linux betrift, die dateiverwaltung läuft hier ganz anders als unter windows. die einzige möglichkeit, ein linuxsystem komplett mit einem virus zu verseuchen wäre, wenn "root" ihn verbreitet (und kein erfahrener linuxanwender arbeitet als root in seinem system) selbst der beste virus hätte also kaum chancen, ein komplettes linuxsystem abzuschießen, anders als bei windows.
und leider, leider glauben die meisten windows- anwender, sie wären absolut sicher, weil sie schutzprogramme laufen haben. die vergangenheit hat leider gezeigt, dass auch diese keinen 100%igen schutz bieten
gruß sturmtief
- Sturmtief
Gut, Sturmtief, da hast du sicher Recht...
Aber was mein guter Freund 08/15-Morpheus sagt, ist sicher nicht falsch. Wenn jetzt alle auf Linux oder Mac umsteigen würden, würden die Virenprogrammierer dasselbe tun und dann hätten die User dieser Betriebssysteme sicher auch Probleme mit Viren...
Aber was mein guter Freund 08/15-Morpheus sagt, ist sicher nicht falsch. Wenn jetzt alle auf Linux oder Mac umsteigen würden, würden die Virenprogrammierer dasselbe tun und dann hätten die User dieser Betriebssysteme sicher auch Probleme mit Viren...
- magic_hero
sorry
sorry aber ich nutze Windows 2003 SP1
- PyroMatrix
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3