Hallo, ich habe in Ulead VideoStudio 8 Vollversion (und in der Demo von Version 9) folgendes Problem:
Ich erstelle ein Video und hinterlege den Film mit Musik. Um den Filmton noch hören zu können, regle ich die Musik auf 30- 40% der Originallautstärke runter. Sehe ich das Video in der Vorschau von VideoStudio an, ist alles wunderbar.
Bringe ich es aber auf DVD, passiert Folgendes: Die Musik läuft im Hintergrund, was ja auch so sein soll. Gibt es nun im Film einen lauten Ton (es spricht jemand o.ä.), wird die Musik plötzlich leiser. Mitunter ist sie ganz weg. Sie "erholt" sich dann, wenn es im Film wieder leiser wird.
Im Video-Studio-Forum scheint niemand außer mir das Problem zu haben. Habe dort aber erfahren, daß es in Ulead-Media-Studio auch dieses Problem gab, wurde per Patch behoben.
Die Ratschläge des Ulead-Supports habe ich alle befolgt. Aktuelle Treiber, Neuinstallation u.s.w. Auch ein Test auf einem anderen PC brachte dasselbe Ergebnis.
Außerdem habe ich letzte Woche die Trial vom neuen VS9 installiert-auch hier diese Schwankungen.
Der Support ist derzeit verstummt.
Übrigens tritt das Problem nur dann auf, wenn ich die Musiklautstärke reduziere. Der Filter NORMALISIEREN bringt keine Besserung. Lasse ich die Musik auf 100%, habe ich keine Schwankungen bemerkt.
Vielleicht kennt jemand das Problem. Sonst ist VS ja wirklich in Ordnung u. läuft stabil. Möchte eigentlich dabei bleiben, zumal ich mich gerade erst mal eingearbeitet habe. Suche jetzt nach einer praktikablen Lösung, denn der Support bringt mich offensichtlich nicht weiter. Evtl. könnte ich die Musik vorher schon auf geringere Lautstärke normalisieren, um sie dann in VS bei 100% lassen zu können, was aber recht nervig ist, wenn man nicht genau die ideale Lautstärke trifft. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.
Andreas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Audio-Problem in Ulead VideoStudio 8
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1