Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

!!!PC schaltet sich während 3D Spiele ab seit ca 1 woche!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

!!!PC schaltet sich während 3D Spiele ab seit ca 1 woche!!!

Beitragvon IchoTolotos am 25.05.2005, 12:56

Mein Rechner schaltet sich einfach während 3D spielen ab seit ca 1 Woche.
Das Mysteriöse dabei ist, das er dann beim Neustart sagt, das kein Primary Harddrive zu finden ist, nach reset oder affengriff findet er es aber wieder und startet einwandfrei, kann es sein das die platte im arsch ist oder sich überhitzt oder woran kann es liegen, ich bekomme wenn er abstürzt leider keine fehlermeldung oder Bluescreen.

Gruß Icho :cry:
IchoTolotos

Beitragvon Knaddle am 29.05.2005, 12:10

Hast du vllt eine eingebaute Graka?
Knaddle

Beitragvon riedldehaehn am 29.05.2005, 12:28

-->256 ATI Saphire 9600 GraKa ne hatter nich, ich habe die selbe. Irgendwas an Hardware verändert?
riedldehaehn

Hardware wurde nichts verändert

Beitragvon IchoTolotos am 29.05.2005, 13:10

Hardware wurde nichts verändert, hmm und Graka steht in meiner System beschreibung, danke

Könnte es sein das evtl der Arbeitsspeicher RAM nen knax weghat?
sind 2 X 512 riegel
IchoTolotos

Beitragvon riedldehaehn am 29.05.2005, 13:14

hm es könnte auch ein Hitzeproblem sein, versuch mal zu spielen(wenns ohne absturz geht) und dann lies direkt nach dem spielen mal die temp. mit Everest home edition aus.. es könnte aber auch am MB liegen oder wie gesagt an der hdd :-/
riedldehaehn

Beitragvon chaostheorie am 30.05.2005, 20:34

Hi!

Das Problem hatte ich auch ne Weile lang, bei bestimmten Spielen (z.b.: Battlefield 1942, Tony Hawk's Underground 2). Er hat einfach neu gestartet.
Bei mir lag es dann letztendlich zwar am Windows (was ich dann formatieren musste), aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch ein Hitzeproblem seien könnte, wie raedl schon gesagt hat.
Du Kannst ja mal probieren einfach mit offener Seite (den PC als oaufzuschrauben und offen zu betreiben) zu spielen, wenn es dann nicht geht, könntest du schonmal ausschließen, dass es nicht an der Hitze liegt.

Achja: Stürzt er denn bei schwierigen Berechnungen (wenn sich z.b. 10 Gegner auf dich stürzen...etc.) ab, oder eher bei ganz normalen Sachen?

Viel Glück damit!

chaostheorie

PS: Gib mal ein Spiel an, bei dem es passiert, und die Einstellungen im Spiel, wie hoch die Grafikdetails und so sind.... OK?
chaostheorie

Bei mir auch , ich weiss nicht mehr weiter :(

Beitragvon Who_DaT am 13.04.2008, 11:54

Hallo,

habe genau dieselben Probleme, habe mir schon neue CPU Netzteil und GRAKA geholt aber es hat bnichts geholfen, die Festlatten sind i.O. ..

Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll :(
Who_DaT

Re: Bei mir auch , ich weiss nicht mehr weiter :(

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.04.2008, 13:42

Who_DaT hat geschrieben:Hallo,

habe genau dieselben Probleme, habe mir schon neue CPU Netzteil und GRAKA geholt aber es hat bnichts geholfen, die Festlatten sind i.O. ..

Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll :(

Neues Thema, bitte.

Für alle anderen mit ähnlichem Problem: Möglicher Festplatten- oder Fesplattencontrollerdefekt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator