wlan- problem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

wlan- problem

Beitragvon Sturmtief am 25.05.2005, 11:17

hallo zusammen,

seit neuestem bin ich stolzer besitzer eines siemens sx541- wlanrouters. um mit meinem notebook in der ganzen wohnung kabelunabhängig ins netz gehen zu können, habe ich mir noch die dwl- g650+ pccard von d-link angeschafft.

nun zum problem. wenn ich die pccard einstecke, dauert es etwa 5 min bis mein notbook anzeigt, dass es die karte gefunden hat. weiterhin dauert es 10-15 min, bis mein netzwerk erkannt wurde und ich über den router ins netz komme (netzwerk und internet). normal kann das doch nicht sein. das seltsame an der sache ist, das der stumbler das netzwerk sofort nachdem die karte erkannt wurde, anzeigt. woran kann dieser wahnsinnige erkennungsverzug liegen?(ausserdem ist die verbindung instabil obwohl die geräte nur etwa 3m auseinanderstehen)

folgende einstellungen wurden gemacht:
am router: ssid- broadcast deaktiviert, mac- filtering deaktiviert, verschlüssellung wpa, dhcp deaktiviert
am notebook (sony vaio pcg- fr285e, athlon mobil 2,4, 512 mb) habe ich den neuesten treiber von d-link installiert (ist aber kein unterschied zum alten zu bemerken), betriebssystem win xp sp2, firewall deaktiviert, antivirenprog ist bitdefender 8, statische ip. weiterhin habe ich den zugang am notebook mit dem konfigurationsprogram von d-link und dem win- internen eingerichtet, beides mit dem selben ergebnis.

netzwerkeinstellungen sind ok, weil ich über kabelverbindung mit dem router überhaupt keine probleme mit der netzwerkanbindung habe

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Sturmtief am 26.05.2005, 08:43

hallo zusammen,

weiß wirklich niemand, wo das problem liegen könnte?

gruß sturmtief
Sturmtief

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet