Apple will seine Computer künftig billiger anbieten und überlegt daher einen Wechsel von den teuren IBM-Prozessoren zu günstigeren Intel-Chips, wie sie auch in PCs eingebaut sind. Der Computer-Konzern, will damit bei Computer einen ähnlichen Erfolg landen, wie es mit dem iPod geglückt ist.
Wie das „Wall Street Journal“ schreibt, könnte künftig auch auf „Macs“ das bekannte Logo „Intel Inside“ kleben. Auch wenn Apple offiziell nur von „Gerüchten und Spekulationen“ spricht, deutet einiges darauf hin, dass man überlegt auf die Chips des Marktführers umzusteigen. Mit dem günstigen Mac mini hat Apple gezeigt, dass man den Massenmarkt mit günstigen Rechnern erobern will. Im vergangenen Jahr verkaufte Apple nur rund sechs Millionen Computer, bei einem weltweiten PC-Absatz von 200 Millionen Stück. Nach Bekanntwerden der Gerüchte stiegen die Aktienkurse von Intel und Apple, während der größte PC-Hersteller Dell an Wert verlor.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Apple überlegt Wechsel auf Intel-Chips
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Die G5-Prozessoren sind garantiert nicht besser als die von Intel und AMD, höchtens gleichwertig.
Was GrayGhost damit meint, weiß ich auch nicht, ich vermute, er bezieht das auf das Betriebssytem, was bei Apple laut ihm das Plus sei.
PS: Woher hast du denn nun diese Infos?
Wenn du den Text nicht selbst geschrieben hast - wovon ich ausgehe -, musst du zumindest die Quelle angeben und vielleicht auch noch den Text als Zitat kennzeichnen.
Die G5-Prozessoren sind garantiert nicht besser als die von Intel und AMD, höchtens gleichwertig.
Was GrayGhost damit meint, weiß ich auch nicht, ich vermute, er bezieht das auf das Betriebssytem, was bei Apple laut ihm das Plus sei.
PS: Woher hast du denn nun diese Infos?
Wenn du den Text nicht selbst geschrieben hast - wovon ich ausgehe -, musst du zumindest die Quelle angeben und vielleicht auch noch den Text als Zitat kennzeichnen.
- magic_hero
Hi!
Also Heise Newsticker sagt folgendes:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59774&words=Apple%20Intel
MfG,
Also Heise Newsticker sagt folgendes:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59774&words=Apple%20Intel
MfG,
- Yourhighness
Apple und Intel
Hallo
Ist ja nur ein Gerücht. Außerdem müßte Apple sein OS (ist übrigens von BSD) komplett für neukompilieren. Das läuft ja nur nur auf IBMl-Motorola Chips. Dazu müßten dann alle Anwendendungen für den MAC auch auf Intel-CPU nuekompliliert und angepaßt werden. Sehr viel Arbeit, wenn man bisher nur für eine PLatform gearbeitet hat. Und ob das richtig läuft, bei der Kundschaft die sich schon über eine SW-Qulität von 99,99% aufregt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man dann die Schwierigkeiten von Apple beim letzten OS-Release sich anschaut, sind die bei einer kompletten Neukomplilierung für Intel ungleich größer.
Mfg
schwedenmann
Ist ja nur ein Gerücht. Außerdem müßte Apple sein OS (ist übrigens von BSD) komplett für neukompilieren. Das läuft ja nur nur auf IBMl-Motorola Chips. Dazu müßten dann alle Anwendendungen für den MAC auch auf Intel-CPU nuekompliliert und angepaßt werden. Sehr viel Arbeit, wenn man bisher nur für eine PLatform gearbeitet hat. Und ob das richtig läuft, bei der Kundschaft die sich schon über eine SW-Qulität von 99,99% aufregt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man dann die Schwierigkeiten von Apple beim letzten OS-Release sich anschaut, sind die bei einer kompletten Neukomplilierung für Intel ungleich größer.
Mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 26.05.2005, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- schwedenmann
- Moderator
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... ntel-cpus/
das is meine quelle... eine zimlich große seite, meiner meinung nach steht dort nichts, was garantiert falsch ist.
das mit dem ziatat, hab ich vergessen, nächstes mal ^^
dachte es intressiert vl den ein oder andren
das is meine quelle... eine zimlich große seite, meiner meinung nach steht dort nichts, was garantiert falsch ist.
das mit dem ziatat, hab ich vergessen, nächstes mal ^^
dachte es intressiert vl den ein oder andren
- tuxx
Theoretisch könntest du es ja noch nachträglich ändern, dafür gibt es ja den "Edit"-Button oben links bei deinen eigenen Beiträgen... aber nun hast du ja deine Quelle angegeben, ist schon OK so.
- magic_hero
Apple steigt definitiv auf Intel-Chips um.
Hallo
Jetzt ist es offiziell, Apple läuft ab 2006 mit Intel-Chips.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60335
Mfg
schwedenmann
Jetzt ist es offiziell, Apple läuft ab 2006 mit Intel-Chips.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60335
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1