Nach ändern der Monitoreinstellung booten nicht mehr möglich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach ändern der Monitoreinstellung booten nicht mehr möglich

Beitragvon joschka am 24.05.2005, 13:58

Hallo alle,

bin verzweifelt. Nachdem ich die Frequenz des Monitors geändert habe, ist der PC nach einiger Zeit abgestürzt und kann nicht mehr booten. Habe schon einige Boot CD ausprobiert - erfolglos. Die Fehlermeldung ist jedesmal: /windows/sytem32/config ist beschädigt oder kann nicht finden. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann? System: Windows XP

Danke im Voraus,

Gruss
Joschka
joschka

Beitragvon miezmutz am 26.05.2005, 02:20

was passiert denn, wenn du von der XP-CD bootest (die Reihenfolge hast du doch im BIOS umgestellt, oder?) und versuchst, damit dein XP zu reparieren?
miezmutz
Moderator

Beitragvon joschka am 26.05.2005, 11:33

Hallo Franc,

danke für Deine Mail. Das Problem habe ich gestern dann doch selber durch stundenlanges Probieren geschafft. Bei der Windows XP-CD gab es die Option die Festplatte zu reparieren. Dann erscheint nämlich ein DOS Modus und man muss dann nur den richtigen Eingabebefehl finden. "bootc...(habe vergessen, bin kein DOS Freak :? )/add" Dann wurde der beschädigte Ordner /windows/system32/config repariert und ich konnte wieder hochbooten.

Wahrscheinlich hat die hohe Monitorfrequenzeinstellung diesen Ordner beschädigt.

Gruss
Joschka
joschka

Beitragvon miezmutz am 27.05.2005, 00:31

Hi joschka,
danke für die Rückmeldung, dann kann ich den thread ja schließen...
miezmutz
Moderator