Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXP bootet nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXP bootet nicht mehr

Beitragvon jipi am 23.05.2005, 22:36

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Während dem Herunterfahren meines PCs gab es einen Stromausfall. Seitdem erscheint beim Start Folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\System32\Config\System

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Systemreparatur zu starten.

Soweit, so gut, das ist ja kein Problem, aber was muss ich als nächtes tun? Logon unter Windows-Installation, und dann erscheint ein Dos Screen (o.ä.) bei dem mir einige Befehle zu verfügung stehen, die ich mit "Help" auflisten lassen kann. Aber ich habe keine Ahnung wie ich diese Datei jetzt reparieren kann...

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Schöne Grüsse, Jipi
jipi

Beitragvon 08/15-Morpheus am 23.05.2005, 22:48

led die windows cd ein. boote davon und wähle dann im menü "windows reparieren" aus!
08/15-Morpheus

Beitragvon jipi am 24.05.2005, 12:07

Jaja, das ist mir schon klar, aber dann? Jedefalls repariert sich das ganze nicht von allein. Irgendetwas muss man da eingeben...
jipi