Habe das systemtool CPU-Z.
Unter SPD, Memory Slot Selection steht das
slot 1 = empty
slot 2 = DDR-SDRAM
slot 3 = DDR-SDRAM.
Stellt sich nun die frage ob ram auf dem motherboard korrekt justiert habe ?
Hier ma n pic
http://www.overclockers.ru/images/lab/2 ... 09/n4b.jpg
Belegt sind die oberen (schwarz und blau).
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Slot 1, 2 und 3 ?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich hatte mal ein Gigabyte Board, auf dem ich nichts als Abstürze hatte. Es stellte sich dann heraus, das dieses Board tatsächlich keinen Riegel auf dem ersten Slot haben durfte (die Info habe ich im Internet erhalten). Habe es dann so wie du gemacht und plötzlich lief der Rechner einwandfrei. Manchmal ist das halt so...
Problematisch ist es, wenn du Dual Channel Betrieb haben willst. Dann müssen die Riegel (in der Regel) auf 1+3 bzw 2+4 sitzen.
ich hatte mal ein Gigabyte Board, auf dem ich nichts als Abstürze hatte. Es stellte sich dann heraus, das dieses Board tatsächlich keinen Riegel auf dem ersten Slot haben durfte (die Info habe ich im Internet erhalten). Habe es dann so wie du gemacht und plötzlich lief der Rechner einwandfrei. Manchmal ist das halt so...
Problematisch ist es, wenn du Dual Channel Betrieb haben willst. Dann müssen die Riegel (in der Regel) auf 1+3 bzw 2+4 sitzen.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Also seidem den mittleren freistehen lass, läuft rechner bemerkenswert stabiel. Auch vom hanbuch wird man ned schlau !
Da steht überhaupt nix darüber ...
Ausserdem, als damals mit nem 266fsb betrieb hatte keinerlei problememit dieser belegung. Erst mit 400fsb (ohne dual) muss nun unbedingt die mittlere frei stehen.... Alles bissel komisch.
- -leer-
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mal ein Gigabyte Board, auf dem ich nichts als Abstürze hatte. Es stellte sich dann heraus, das dieses Board tatsächlich keinen Riegel auf dem ersten Slot haben durfte (die Info habe ich im Internet erhalten).
Hi,
magst Du mir bitte verraten welches GA-Board es war, wie alt in etwa .. habe auch Abstürze und habe noch keine Lösung gefunden ....
lg,
Ron
- Ronaldinho
9 Beiträge • Seite 1 von 1